Logo Logo
/// 

Makro-Modus und Zeitlupen mit der PMW 300 K1



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Shakai:


Hey Leute,

ich habe kürzlich bei einer neuen Firma angefangen und musste kameratechnisch von meiner geliebten PDW 700 auf eine PMW 300 K1 von Sony umsteigen. Sehr zu meinem Leidwesen, aber bei dem riesigen Preisunterschied, kann man eben auch keine gleich gute Qualität erwarten.
Zum einen ärgert es mich fürchterlich, dass die 300er keinen manuellen Extender hat, den sie bei der ohnehin schon geringen BrennweiteBrennweite im Glossar erklärt der Optik unbedingt bräuchte! Von der Untauglichkeit als Schulterkamera brauchen wir gar nicht erst anfangen. Es ist halt nur eine semi-professionelle Kamera.
Zum anderen werde ich, was die Verwendung des Makromodus angeht, echt
nicht schlau aus dieser Cam. Ob ich den Schalter für den Makromodus nun auf on oder off stehen habe, macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied. Die minimale Objektdistanz bleibt immer bei ca. 50 cm. (Wie schön war es doch, als ich noch einen manuellen Makroring hatte...)
Und zu guter Letzt würde mich noch interessieren, wie man mit dieser Kamera von vorn herein Zeitlupen drehen kann (diese Funktion soll es laut Sony geben und nennt sich S&Q Motion. Ich habe den Menüpunkt zwar gefunden, aber wie ich der Kamera den Befehl gebe, jetzt in Zeitlupe aufzunehmen, habe ich noch nicht herausgefunden)? Die Zeitlupen, die ich in der Post aus 1080p/25 oder 720p/50 erstellt habe, sehen nämlich immer relativ scheiße aus, sodass ich mich dann sogar meistens eher gegen die Verwendung einer Zeitlupe entscheide.

Hat Jemand Erfahrungen mit der Kamera und kann mir helfen? Wäre sehr dankbar darüber!

Grüße!



Antwort von Jott:

Ich arbeite bei neuen Kameras erst mal das Manual durch. Spießig, ich weiß.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
GH4 und der S-Modus?
Samsung Galaxy S9+ und S9 -- Smartphones mit Super-Zeitlupen
Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus
Kurznews: URSA Skintone und Zeitlupen Test
Sony Mikrofon Von der PMW FS 3 gesucht
Sony PMW-EX1R, der Zoom-Ring hat Spiel
Samyang 100mm Makro vs. Canon 100mm Makro
Zwei neue Festbrennweiten von Tamron: 85mm f/1.8 und 90mm f/2.8 Makro
Wie schalte ich bei der Sony DCR PC120 den Standby Modus aus.
3D Modus und Multiplizieren
PVR250-Software mit S3-Modus
GH5 für was Anamorphen Modus und 6K Video?
ADVC-300 und Ulead Media Studio7
Bibernachtaufnahmen mit Sony PMW EX1
Ximea xiB-64 Hochgeschwindigkeitskamera: 5K mit 300 fps
Dokfilm-Dreh in Israel: Sony PMW-200 und GH4
Videofootage PANASONIC Lumix DMC-FZ 300 - Bearbeitet und im Vergleich
Probleme mit PMW-200-Tonspuren in Premiere CS5
8 PCI-Express SSDs mit bis zu 2.300 MB/s im Test
Welcher Gimbal mit Über-Kopf-Modus für a6300?
BITTE HILFEEEE !!! Follow me Modus mit Dji Phantom 4 Pro Plus !!!!
Sony PMW-EX1R mit viel Equipment - kaum genutzt
LED-Licht Yongnuo YN-300 II mit Schirm kombinieren = brauchbar?
My RØDE Reel Filmwettbewerb mit 300.000 Dollar an Preisen
Sony PMW 200 - Verbindung mit MAC nicht möglich - Livestream

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen