Logo Logo
/// 

Canon R5 HDR-PQ-Modus



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Frage von Chris12:


Hallo!

ich bin ein wenig verwirrt: Im erweiterten User-Guide der R5 steht, dass HDR-PQ Filmaufnahmen nur in Full HD 25p möglich sind. Mit meinem R5 scheint es aber auch in 4K/50p zu funktionieren...

Auf der gleichen Seite im erweiterten Benutzerhandbuch (Seite 340 von 938) werden auch eine Menge seltsamer Probleme erwähnt, die ich beim Testen des HDR-PQ-Modus nicht beobachten konnte.

Zum Beispiel wird auch erwähnt, dass jedes Filmbild ein Produkt aus zwei Einzelbildern ist... klingt sehr seltsam und wenn es stimmen würde, würde es den HDR-PQ praktisch unbrauchbar machen (welche Verschlusszeit soll man dann verwenden? Was ist mit der 180-Grad-Shutter-Regel, wenn zwei Bilder zu einem kombiniert werden?)

Es ist ein bisschen so, als wäre das Handbuch für eine andere Kamera geschrieben worden. Wirkt alles echt abschreckend, und dabei fand ich das Ergebnis aus dem HDR-PQ-Modus gar nicht mal schlecht…

Was denkt Ihr darüber?



Antwort von Chris12:

Ich glaube folgendes hat mich verwirrt:

Ich habe im Shoot2-Menu die "HDR PQ" Einstellung eingeschaltet und dann ein Video aufgezeichnet (4K 60p). Die Datei hatte war dann 10 Bit, Rec.2020 PQ (laut Final Cut).

Aber die eigentliche HDR-Movie-Einstellung hatte ich gar nicht aktiviert (Shoot5-Menu). An dieser Einstellung hängen dann die oben genannten Einschränkungen (z.B. HDR-Movie Aufzeichnung nur in 1080p mit 25fps).

Fragt sich also, was ich da nun eigentlich aufgezeichnet habe. Die Metadaten sagen, dass es HDR ist.

Könnte von Euch eventuell mal jemand mit seiner R5 einen Gegen-Check machen?

Das wäre nett.



Antwort von rush:

Bin mir gar nicht sicher ob es hier tatsächlich aktive R5 Nutzer gibt - daher hast du bisher vermutlich auch noch kein Feedback erhalten.








Antwort von Chris12:

… schade!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
AJA FS-HDR v4.0 Update bringt TV-Modus für Colorfront Engine und v1.4 BBC HLG LUTs
Canon Eos R7 Raw burst Modus
Mehr Infos zur Canon EOS R5 -- Dual Pixel CMOS AF auch im 8K-Modus
Canon: Neuer 18" 4K-HDR-Referenzmonitor DP-V1830 mit 4x12G-SDI
Canon XF705 mit 10bit 4K HDR, HEVC und IP-Streaming // IBC 2018
Canon DP-V2730: Neuer 27" 4K HDR-Referenzmonitor mit bis zu 1.000 nits Helligkeit
Canon DP-V3120: Neuer 4K-HDR Referenzmonitor mit 2.000 nits Helligkeit // IBC 2019
Canon DP-V2421 und DP-V1711: 4K HDR Referenzmonitore mit 12G-SDI // NAB 2018
Gigabyte AERO 17 HDR - Flaches 17-Zoll Notebook mit 4K-HDR-Display
YT HDR ohne HDR Monitor?
Sony TRV 210E, LP Modus?
PVR250-Software mit S3-Modus
Sony A7Rii überbelichtet in Automatik Modus
Tascam DR60DmkII: Kein Limiter im Dual-Modus?
Sony FX9 - extremes Rauschen im S35 Modus
G9 10bit Video im HLG Modus qualitativ in mp4 konvertieren ?
Camcorder-Experten: Blitzen auch im Fotographier-Modus möglich?
BITTE HILFEEEE !!! Follow me Modus mit Dji Phantom 4 Pro Plus !!!!
Vlc Player - Einstellung für "nur einen Modus öffnen"?
DJI kündigt besseren Datenschutz per Offline-Modus für seine Drohnen an
Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade
Bluetooth LE Audio bringt viel bessere Soundqualität und endlich einen Brodcast-Modus
Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus
Neue Firmware für DJI Mavic 3 bringt QuickShots, Burst, Panorama-Modus, QuickTransfer uvm.
DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
Wie schalte ich bei der Sony DCR PC120 den Standby Modus aus.

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom