Logo Logo
/// 

MOV Datei defekt, brauche Hilfe



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von techer2:


Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen Unfall auf der Autobahn der mit einer Dashcam gefilmt wurde. leider ist die Kamera danach ausgegangen ohne den Filamabschnitt zu beenden.(denke ich)

Ich konnte die Datei auch nicht mit VLC retten und habe mir schon ein paar Beschreibungen zum sicher durchgelesen, kann aber mit den Programmen leider nicht umgehen.

Daher suche Ich einen der mir diese Datei eventuell Retten kann, auch gegen Bezahlung.

Es handelt sich um eine max. 5min MOV Datei.

Vielen Dank schon mal.



Antwort von Schleichmichel:

Wie groß ist denn die Datei? Wenns überschaubar ist, lade sie eben hoch und wir gucken mal.

Wenns 0 kb sind, weisst Du ja bescheid :/



Antwort von Mediamind:

Es gibt verschiedene Wege eine Datei zu reanimieren:

https://www.remosoftware.com/info/de/3- ... eparieren/





Antwort von techer2:

Hallo Schleichmichel,

die Datei ist 53MB groß. Ich kann in der Dashcam auch ein Bild von dem Video in der Vorschau sehen. Nur lässt sich das Video weder am PC noch in der Dashcam wiedergeben.



Antwort von techer2:

Hallo Mediamind,

ich habe diese Software auch schon installiert, auch die Video Repair Software. nur leider brechen die Programme nach 2std ab. Ich habe leider keinen Aktuellen Rechner zur Verfügung....

Daher würde ich auch dafür bezahlen, je nach dem wie viel so was kostet....



Antwort von TheBubble:

Ist die Kamera beim Unfall stark beschädigt worden, bzw. ging der Strom aus?

Ich nehme an, dass man die Datei ohne Fehler von der Karte auf einen PC kopieren konnte, oder gab es dabei schon Probleme?

Ohne die Datei zu kennen, kann man leider nur spekulieren, wo das Problem liegt: Vielleicht wurde die Datei nur nicht zu Ende geschrieben, vielleicht wurde das Dateisystem oder gar der Datenträger selbst beschädigt.

Falls es der Datenschutz zulässt (das können wir hier im Forum nicht beurteilen, wir kennen ja bisher nicht einmal den Inhalt), könntest Du die Datei zum Probieren zur Verfügung stellen. Die Original-Speicherkarte würde ich zunächst nicht weiterverwenden und nur ggf. an mit Datenrettung vertrauten Personen weitergeben.

Sonst hoffe ich, das beim Unfall niemand verletzt wurde und es nur, so unschön es auch ist, Sachschaden entstand.



Antwort von techer2:

Hallo TheBubble ,

nein nur Sachschaden. Es ist ein LKW in die Mittelleitplanke gebrummt und ich war auf der Gegenfahrbahn, mir sind nur Teile des LKWS auf mein Auto gefallen.
Ich denke es gibt keine Datenschutzbedenken. Wenn mir jemand helfen kann, stelle ich die Datei gerne zur Verfügung.



Antwort von TheBubble:

Man kann es halt nur probieren. Mit ffmpeg, mit Quicktime, mit dem MediaPlayer und mit der neuen neuen Videowiedergabe von Windows.

Hast Du schon mal versucht, die Datei mit ffmpeg zu öffnen, beispielsweise um sie in ein anderes FormatFormat im Glossar erklärt umzuwandeln?

Auch schon mal geschaut, ob die Datei wirklich Inhalt hat oder z.B. nur noch auch Nullen gesteht? (Z.B. mit "cat <Dateiname>" in der Windows PowerShell oder einer Linux/Unix-Shell.)

Wenn das alles nichts hilft, musst Du die Datei, bzw. das, was von ihr momentan übrig ist, wohl oder übel zeigen, sonst kann man leider nur raten.

Gut zu hören, das es wenigstens nur Sachschaden gab.



Antwort von techer2:

Hi, hab einen weg gefunden:

https://fix.video

Danke für die Hilfe




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
.Mov Datei wiederherstellen
Beschädigte MOV-Datei durch Stromausfall
Beschädigtes nicht konvertiertes mov datei
Mov Datei als Mail exportieren, zu groß! Welche Alternative???
Mov-Datei defekt
.MOV Datei reparieren
Defekte Mov-Datei
nero5 + mov.Datei ???
eine .Dat Datei in eine MOV Datei *PIC*
MOV-Datei
MPG2 Datei in eine MOV Datei wandeln?
Mov-Datei teilen
Hilfe DV Band Defekt?
Brauche Hilfe
*.MOV Datei um 90° Drehen
Hilfe .. Brauche eine Tasche
Brauche Hilfe beim Exportieren
Tevion DVD brennen: nach 1,5 Stunden Datei defekt
Brauche Hilfe zur Suche (Camcorder)
Austauschen von mov Datei zu mpeg4
Ich brauche Hilfe - Leigerät gegen Gebühr
Sony FDR-AX100E - 4k MP4 XAVC-S Datei defekt - Header fehlt
*.mov-Datei mit Media-Player-Classic
mov. Datei ruckelt unter Premiere CS6
FCPX Bereitstellen - wo ist die mov Datei
Brauche eure Hilfe zur Entscheidung DSLR/DSLM

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21-24. Mai / St. Ingbert
Bundesfestival junger Film 2020
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
4. Dezember / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2020
alle Termine und Einreichfristen