Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Infoseite // Interviews: Fernseh-Doku mit der Canon EOS 60D: Vergiftet von C. v. Brockha



Newsmeldung von slashCAM:


Interviews: Interviews: Fernseh-Doku mit der Canon EOS 60D: Vergiftet von C. v. Brockhausen u. P.-L. Lenz von rob - 15 Nov 2011 15:40:00
>Und wieder eine Fernseh-Doku, die mit einer Video-DSLR für den NDR gedreht wurde. Diesmal mit einer Canon EOS 60D. Also den Sendetermin heute Abend 00:00 merken und sich darüber freuen, dass interessanten Projekten jenseits von technischen Senderabnahmen eine Chance gegeben wird ...
zum ganzen Artikel

Space


Antwort von Tiefflieger:

Wird aufgenommen :-)

Space


Antwort von dirkus:

Das Thema wird nicht nur aufgenommen, sondern weiterverfolgt...


Die Kamera ist sch... egal!

Bitte weitermachen!

LG Dirk

Space


Antwort von cantsin:

Das Thema wird nicht nur aufgenommen, sondern weiterverfolgt... Jetzt gibt's dazu auch einen Spiegel Online-Artikel:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 34,00.html

Space


Antwort von DSLR-Freak:

Die Kamera ist sch... egal! Die Kamera ist so ziemlich das Beste, was es am Markt derzeit im Bereich Video-DSLR gibt. Deswegen wurde sie ja auch für den Dreh erworben.

Space


Antwort von Filmo:

ja,die muß ja Spitze sein,wo die doch im Fernsehn ist:-))

und außerdem hat DSLR-Freak doch auch so ne Cam,also dann.....

Space


Antwort von dirkus:

Das Thema wird nicht nur aufgenommen, sondern weiterverfolgt... Jetzt gibt's dazu auch einen Spiegel Online-Artikel:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 34,00.html
Danke!

Strahlenkrankheiten sind für niemanden (ausser für Experten) vorhersehbar, daher hat hier der Staat eine besondere Fürsorgepflicht!


Beispiel: Wenn jemand mit einer Waffe jemandem so einen Schaden verursachen würde, dann könnte man ihn persönlich dafür verantwortlich machen.

...hier kann aber nur der Staat - als Aufsichtsbehörde - etwas unternehmen.

Space


Antwort von Roland Cameron:

ja,die muß ja Spitze sein,wo die doch im Fernsehn ist:-) Naja Filmo, Tatsache ist, dass diese Cam oder die Schwester 7D bei solchen Projekten gerne immer wieder und immer noch erste Wahl ist. Da kannst Du so viel Dummschwatzen, wie Du willst.

Hier also von "Die Kamera ist sch... egal!" zu reden, ist fast etwas ...sonderbar. Freut Euch doch lieber darüber, dass es sowas für so wenig Geld gibt - echter lichtstarker Kinolook.

Und ich weiß, wovon ich rede...denn...

Space


Antwort von carstenkurz:

Ich glaub das ist der Jenninger-Effekt:

Formulieren wir das mal spekulativ aus:

---
Das Thema wird nicht nur aufgenommen, sondern weiterverfolgt...
Die Kamera ist scheissegal!
Bitte weitermachen!
---

Da ist die Aussage etwas anders ;-)


- Carsten

Space



Space


Antwort von hlindner:

ja,die muß ja Spitze sein,wo die doch im Fernsehn ist:-) Und ich weiß, wovon ich rede...denn...
I'm the boss.
......na dann ist ja alles gesagt, BOSS!

Space


Antwort von JakobAG:

jedes mal das gleiche:
sag, ist es euch nicht langsam zu fad unaufhörlich irgendwelche "dslr hin oder her kommentare" unter wirklich jeden beitrag zu posten?

als leser wird einem das nämlich gehörig langweilig. ich freu mich auf konstruktive, interessante kommentare ZUM thema und krieg nur den üblichen kleinkrieg wortreich aber inhalts- und sinnlos an den kopf geworfen.

schnarch!

Space


Antwort von Tiefflieger:

Der Ton ist gut.
Inhaltlich interessant.

Aber die Schärfesuche, verdeckte Aufnahmen durch Türrahmen oder Sträucher und Gräser.
Zittern mit 50/80mm? Brennweite...
Auf die Belichtung bei Landschaftsaufnahmen gehe ich jetzt auch nicht weiter ein.

Ehrlich so einen Beitrag muss ich mir nicht antun.

Das war ein Könner, und es hat nichts mit der Kamera zu tun.
https://www.slashcam.de/artikel/Intervi ... etsch.html

Gruss Tiefflieger

Space


Antwort von karstenj:

Dem kann ich nur zustimmen. Warum dieses kontinuierliche Zittern und Wackeln in fast allen Aufnahmen. Wenn man das stilistisch einsetzen möchte, dann bitte nur punktuell, dort wo es sinnvoll ist. Aber bitte nicht dauernd.

Ein paar hundert Euro in ein vernünftiges Rig und ruhig ist auch das Doku-Bild...

Space


Antwort von gunman:

jedes mal das gleiche:
sag, ist es euch nicht langsam zu fad unaufhörlich irgendwelche "dslr hin oder her kommentare" unter wirklich jeden beitrag zu posten?

als leser wird einem das nämlich gehörig langweilig. ich freu mich auf konstruktive, interessante kommentare ZUM thema und krieg nur den üblichen kleinkrieg wortreich aber inhalts- und sinnlos an den kopf geworfen.

schnarch! Beim Lesen deines Kommentars wird mir dazu im Gegensatz gar nicht langweilig, ich muss mich so konzentrieren bei dem was Du schreibst, dass ich schon fast zu "Baldriparan" greifen muss...

Space


Antwort von JakobAG:

Beim Lesen deines Kommentars wird mir dazu im Gegensatz gar nicht langweilig, ich muss mich so konzentrieren bei dem was Du schreibst, dass ich schon fast zu "Baldriparan" greifen muss...

Ja, er ist ein bisschen off-topic, aber ich musste das mal loswerden!

Space


Antwort von handiro:


Das war ein Könner, und es hat nichts mit der Kamera zu tun.
https://www.slashcam.de/artikel/Intervi ... etsch.html

Gruss Tiefflieger +1!
Nicht die Kamera sondern der Mensch dahinter ist entscheidend.

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Das ist typisch für die "NewBreed" von DSLR Filmern. Bloß nix mitschleppen, ein 120er Objektiv ist schon zu schwer, alles aus dem Handgelenk, 80% unscharf (oder die Schärfe irgendwo anders) 100% verwackelt aber Hauptsache offene Blende und permanent Rack Focus ziehen (irgenwas is ja dann auch immer irgendwie scharf).

Ahrrrgh - ich kanns nicht mehr sehen.

Frank

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Wie Fernseh- und YouTube-Werbung den Medienstaatsvertrag verletzt
Neue Firmware für EOS C500 Mark II, EOS C300 Mark III, EOS C70 und EOS R5 C
Canon mit Firmware-Updates für Cinema EOS C70, EOS C300 Mark III und EOS C500 Mark II
Canon EOS R8: Preis-Leistungskracher von Canon im Praxistest. Bester Einstieg für EOS-Filmer?
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Wie Atmo-Aufzeichnung bei Interviews vermeiden?
Profi-Look für Interviews
Workflow für Interviews
Workflow Interviews
Kopfhörer zur Audiokontrolle bei Interviews
Roll - virtuelles KI-Ministudio für Interviews (iPhone und Web)
Kamera für Interviews
Canon EOS R6 Mk II mit Stacked Sensor (EOS R3) im Anflug?
Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis
Canon stellt mit Canon EOS R100 günstigen Smartphone-Konkurrenten mit APS-C Sensor und 4K Video vor
Der Tascam XLR-Adapter CA-XLR2d an der Canon EOS R3 und R5 C - inkl. Panasonic S1H-Vergleich
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Canon stellt am 19. Januar neue Cinema EOS Kamera vor - kommt die EOS R5C?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash