Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Interviewclips mit 5 DPs in Cannes über ihr (ARRI) Kamera-Setup u.a.



Newsmeldung von slashCAM:


ARRI stellt derzeit auf seiner Webseite Interviews mit 5 DPs vor, die Filme in Cannes am Start hatten und - wen wundert"s ;-) - zufälliger Weise auf ALEXAs gedreht haben.

Die Interviews mit den 5 DPs (Carolina Costa, Joshua Richards, Roger Deakins, Yu Lik-wai und Arnaud Potier) bieten jedoch auch Einblicke in die jeweiligen Filme und die Arbeitsweisen der Kameramänner und -Frauen und damit genug Inhalt über das Marketing hinaus, um am Freitag nachmittag in einer slashCAM Kurznews zu landen ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Interviewclips mit 5 DPs in Cannes über ihr (ARRI) Kamera-Setup u.a.


Space


Antwort von iasi:

interessant - inhaltlich - aber leider überzeugen Ton und Bild der Interviews nicht sonderlich ... gute Werbung für die Alexa, aber nicht für die Amira ...

Space


Antwort von div4o:

aber leider überzeugen Ton und Bild der Interviews nicht sonderlich über den Ton stimme ich dir zu, was das Bild angeht, finde ich es gar nicht so schlecht. Sogar es würde mich interessieren, wie man die Protagonisten vom Nasenspitze bis zum Schulter schön scharf hinbekommt und gleichzeitig ein schönes kleines Bokeh bleibt.

85mm f4?

Space


Antwort von iasi:

aber leider überzeugen Ton und Bild der Interviews nicht sonderlich über den Ton stimme ich dir zu, was das Bild angeht, finde ich es gar nicht so schlecht. Sogar es würde mich interessieren, wie man die Protagonisten vom Nasenspitze bis zum Schulter schön scharf hinbekommt und gleichzeitig ein schönes kleines Bokeh bleibt.

85mm f4? "nicht schlecht" ist aber in einem Werbevideo doch etwas zu wenig.
Das Bokeh muss man zudem eher dem Objektiv zuschreiben, während die Highlights beim Deakins Interview der Amira angekreidt werden müssen - oder besser gesagt: der Ausleuchtung und Belichtung. Das weiße Hemd ist teilweise schon an der Grenze.
Jedenfalls denke ich mal, dass man mit einer Amira bessere Ergebnisse erzielen kann.

Space


Antwort von Valentino:

Ist auch wieder interessant wie iasi anhand eines REC709 420 h264 5Mbit Clip sofort erkennt, das das Hemd ausbrennt.

Hauptsache was gegen ARRI gesagt ;-)

Space


Antwort von iasi:

Ist auch wieder interessant wie iasi anhand eines REC709 420 h264 5Mbit Clip sofort erkennt, das das Hemd ausbrennt.

Hauptsache was gegen ARRI gesagt ;-) fanboy-reflexe?

da war nichts gegen Arri-Kameras - da war etwas gegen schlechte Belichtung.

Und natürlich beurteile ich ein Bild, das alle zu sehen bekommen und nicht das Kamerabild, welches nur die Macher des Interviews zu sehen bekamen.

Es liegt auch nicht an REC709 420 h264 5Mbit, dass das Hemd ausbrennt - das sollte auch ein Arri-Fan wissen.

Wenn eine Firma ihr Produkt anpreisen will, dann sollte sie es zudem wohl so machen, dass der bestmögliche Eindruck entsteht - sollte man meinen.
Die Interviews hier wirken wie so manches Produktvideo von chinesischen Zubehörherstellern.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


ARRI präsentiert überarbeitete Kamerastabilisatoren TRINITY 2 und ARTEMIS 2
Neue On Semi XGS 45000 S35-Sensoren - Vorboten auf ARRIs neue Kamera(s)?
Arri Master Grip -- konfigurierbare Handgriffe für die Kamerasteuerung
ARRI denkt über Ausbildungs-Kamera nach
"News" Neue digitale Arri Kameras
Überlegt Ihr schon vor der Reise, wie Ihr die Filme gestalten werdet?
Wie berechnet Ihr Musik wenn ihr ein Abo habt?
Cannes 2021 Bestenliste
Cannes 2024
Putin in Cannes
Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
Wohnzimmer/Spielzimmer Kamera Setup
Setup and forget Kamera für Livestream
Umfrage unter 1.000 Fotografen (Pros und Amateure): Welche Kamera nutzt ihr?
Rundfrage: Welche Kamera würdet Ihr privat anschaffen?
ARRI Color-Management für Virtual Production erklärt + Beste ARRI-Cam für Virtual Sets
ARRI ALEXA 35 in der Praxis: 17 Stops Dynamikumfang, Reveal Colorscience, ARRI RAW, 120 fps uvm.
Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
Blackmagic ATEM Mini Pro ISO im Livestreaming Setup mit Blackmagic Studio Camera 4K Plus
DJI Mavic 3 Cine: Erstes Hands-On inkl. Cine-Setup mit 5.1K ProRes HQ 50p LOG
DV Minikassetten mit Canopus EZDV Easy auf Festplatte übertragen, wie geht ihr vor?
DoP Agnès Godard über ihre Arbeit mit der Kamera
Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash