Logo Logo
/// 

Huawei HONOR View20 Smartphone kommt mit 48MP Fotoauflösung sowie ToF 3D-Kamera



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



In China hat Huawei sein neues Flagship-Smartphone HONOR View20 vorgestellt, mit besonderen Kameraeigenschaften. In der Hauptkamera ist unseres Wissens erstmals ein Sony ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Huawei HONOR View20 Smartphone kommt mit 48MP Fotoauflösung sowie ToF 3D-Kamera




Antwort von rush:

Spannende Entwicklung in dem Bereich - allerdings ist Huawei meines Wissens nach nicht der "erste" Hersteller.

UMIDIGI hatte im November bereits für das "UMIDIGI S3 Pro" angekündigt denselben IMX586 Sensor zu verbauen.

Übrigens soll auch das kommende Nova 4 (wiederum von Huawei) damit bestückt werden.

Xiaomi und Co werden sicherlich auch bald darauf aufspringen könnte ich mir vorstellen.

Schade allerdings das diese Teile bisher alle wieder nur im "Super Maxx XXL Grabbelfinger-format" daherkommen und die Einhandbedienung damit unmöglich wird.
Großer Sensor im kleinen Smartphone wäre viel besser :-)



Antwort von LIVEPIXEL:

Sollte ich das richtig lesen sind das vor Ort für das Handy grade mal 367 Euro? Oder lese ich da einen Zahlendreher?





Antwort von rush:

Warum sollte es sich da um einen Zahlendreher handeln?

Für "direkte" China-Handys wäre das bereits ein ziemlich stolzer - und aufgrund der Ausstattung - in der Tat durchaus realistischer Preis.
Die sonstigen "Top-China" Handys liegen auch so in dem Bereich - einige etwas darüber - je nach Ausstattung in Hinblick auf CPU/RAM/Speicher.
Und wenn man bedenkt das die Geräte oftmals in Schwellenländern zuerst auf den Markt kommen sind das teils schon ziemlich "teure" Geräte für die Menschen dort.

Das Samsung, Apple und Co hierzulande einfach extrem hohe Gewinnmargen fahren sollte sich doch nicht erst seit gestern rumgesprochen haben.
Klar - die haben auch andere Kosten aufgrund der "Größe", der Entwicklung und dem Marketing-Gedöns etc pp...

Das man bei direkten China-Modellen jedoch häufig sehr gute Komponenten zu extrem fairen Preisen bekommt ist schon eine feine Sache... ich habe seit über 2 Jahren 'nen Xiaomi Direkt Import Smartphone was noch immer problemlos läuft und 'nen 8" Tab einer anderen Firma - die leider keine Software-Updates zu scheinen bringt. Mit Android 8 wird man aber dennoch auch so eine Weile problemlos unterwegs sein können.

Schwächeln tun die Dinger dann hier und da eher in Hinblick auf die Software bzw. den folgenden Software-Support, der manchmal nicht 100% perfekten Lokalisierung oder "fehlenden" Mobilfunkbändern (wie oft Band 20, LTE in D) die dann teilweise erst in späteren, s.g. internationalen Versionen nachgereicht werden und dann etwas mehr kosten. Da heißt es also sich vorab entsprechend zu informieren.



Antwort von marty_mc:



Schade allerdings das diese Teile bisher alle wieder nur im "Super Maxx XXL Grabbelfinger-format" daherkommen und die Einhandbedienung damit unmöglich wird.
Großer Sensor im kleinen Smartphone wäre viel besser :-)

Das finde ich auch. Aber aktuell mögen wohl fast nur Deutsche kompakte Smartphones, so wie es aussieht.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Thor -- 3D/360° Kamera aus Dänemark
Vuze VR-Kamera -- kleine Scheibe filmt 3D in 360°
Fiktion oder Realität? Gestensteuerung und die nächste Welle der 3D-Kameras
3D ohne 3D-Kamera
Absatzprognose für 3D-Kameras relativ positiv
3D Kamera-Fahrten im "virtuellen Raum" mit Vektor-Objekten
Beste 3D-Filmkamera
2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern
Huawei HONOR View20 Smartphone kommt mit 48MP Fotoauflösung sowie ToF 3D-Kamera
Insta360 ONE X: Surround-Kamera mit höherer Auflösung und Speedramp Option
Hobbyauflösung
Panasonic GH 5 4096x2160 24.00p in kleinerer Auflösung
Smartphone mit ausklappbarem Kameramodul -- Huawei Honor 7i
Huawei P9 Smartphone mit dualer Leica-Kamera (RGB + s/w)
Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera
3D-Kurzfilm / Handy-Produktvideo mit Blender für das Honor 5X (Smartphone)
Huawei P10 Smartphone mit integrierter GoPro Quik Videoschnitt App
Huawei P20 Pro -- Smartphone mit dreifachem Kameramodul und 1/1.7 Zoll Sensor
Bokeh für Smartphone-Filmer: Beastgrip DOF Adapter MK2, sowie anamorphotische Optik
Kommt die GoPro-Drohne mit einer 360° Kamera?
Erste Panasonic 8K-Kamera mit organischem Sensor kommt Ende 2019
VR-Kamera Rig Halo sowie einfache 360 Grad-Kamera von YI Technology vorgestellt // NAB 2017
LG G3 -- Smartphone mit 4K/UHD Kamera und Bildstabilisation
YONGNUO YN43 - MFT Smartphone-Andock-Kamera mit EF-Mount
LG G6: 5.7" Smartphone mit Dolby Vision HDR und dualer Kamera
Kamera für Motorradaufnahmen sowie Reisen gesucht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 14. April / Bonn
VIDEONALE.17
13-24. März / Regensburg
25. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
15-23. März / Freiburg (CH)
Internationales Filmfestival Freiburg
19-24. März / Graz
DIAGONALE
alle Termine und Einreichfristen