Frage von David K.:Hallo zusammen
Als erstes möchte ich folgendes klarstellen: Ich bin ein absoluter Anfänger in Premiere Pro.
Also: Ich schneide seit mehreren Wochen an einem Hochzeitsvideo für einen Freund von mir und eigentlich ist alles in Ordnung.
Jedoch tauchen immer wieder einzelne grüne Frames oder sogar grüne Sekunden auf. Das heisst statt dem eigentlichem Bild bekomme ich einfach ein grünes Bild! Auch im exportiertem Clip verschwindet das nicht.
Aber wenn ich den unbearbeiteten Clip in meinem Codec (Quicktime) anschaue, gibt es keine dieser grünen Frames (also kann es nicht an der Kamera liegen).
Ich bitte um schnelle Antworten und Danke schon mal im Voraus.
Antwort von MLJ:
Hallo David,
so wie du das schilderst dürfte das daran liegen, das deine GraKa keinen eigenen Interrupt hat. Diese "Grünen Frames" entstehen immer dann, wenn ein Interrupt von einem anderen Gerät ausgelöst wird, die den gleichen Interrupt hat wie die GraKa. Windows ist da etwas "grosszügig" und legt gerne mehrere Geräte auf einen einen Interrupt.
Hier ein paar mögliche Lösungen: (Windows)
1.: Rufe das BIOS auf und schau, ob es da eine Option gibt, der GraKa UND USB einen eigenen Interrupt zuzuweisen, ist meist NICHT aktiviert, nur so nebenbei.
2.: Rufe deine Hardware Config auf und probiere die GraKa auf einen anderen Interrupt zu legen. Ist diese Option "ausgegraut", also nicht anwählbar, dann ist es über das BIOS gesperrt.
3.: Schalte versuchsweise das Overlay ab. Manche GraKa's machen auch "Zicken" wenn man über ein Overlay RGB-Daten schickt, was ebenfalls solche "Grünen Frames" erzeugt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Beste Grüsse, Mickey Lee
Antwort von rotehermi:
hallo !
und wurde das problem denn gelöst ?