Logo Logo
/// 

Premiere Pro: Video kontinuierlich verlangsam entfernt Clip



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Peter_Mo:


Hallo,

ich versuche ein Video mit einer Geschwindigkeit von 300% gegen Ende immer langsam werden zu lassen, da auf den Clip ein Standbild des letzten Bilds des Clips kommt. In diesem Standbild will ich Erklärungstext zur Sehenswürdigkeit hinzufügen. Mir ist jedoch der Übergang Video -> Standbild zu abrupt.

Das will ich folgendermaßen lösen:
- Im Schnittfenster auf dem Schraubschlüssel die "Anzeigeeinstellungen für das Schnittfenster" mit "Alle Spuren erweitern" erweitern.
- Danach klicke ich in dem Clip auf das "fx"-Symbol mit der rechten Maustaste und wähle "Zeit-Verzerrungen" -> "Geschwindigkeit".
- Im nächsten Schritt setze ich mir mit STRG + linker Maustaste ein Keyframe ziemlich weit am Rand und verschiebe die Geschwindkgeitslinie nach unten, bis ich etwa 10% habe.
- Danach verschiebe ich den rechten Teil des Keyframes zum Ende des Videos hin, wodurch sich die Kurve anschrägt
- Sobald ich nun aber die Maus los lasse, ist der komplette Clip weg.

Keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich kann zwar auch die Keyframes im Effekteinstellungen-Fenster verschieben, allerdings lässt sich der Geschwindigkeitswert leider nicht anpassen. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich tun muss, damit das klappt?

Vielen Dank und ein schönes langes Wochenende

Peter



Antwort von TomStg:

Du darfst den rechten Teil des Keyframe nicht ganz ans Clip-Ende verschieben.
Das Anschrägen der Kurve, dh deren Steilheit bedeutet ja die Ausprägung der zunehmenden Verlangsamung und der Abstand des rechten Keyframe zum linken Keyframe bestimmt die Zeitdauer, während der die Verlangsamung erfolgt.
Das Anschrängen der Kurve funktioniert im Effektfenster genauso wie auf dem Clip.
Wichtig ist, dass Du die Option "Optischer Fluss" für das Rendern wählst.

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pr ... video.html



Antwort von Peter_Mo:

Danke dir! Das werde ich morgen direkt ausprobieren, wenn ich am Video weiterschneide.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neu: Adobe Premiere Pro 23.1 und After Effects 23.1 bringen Verbesserungen
Premiere Pro Maskenverfolgung
Kostenlose Online-Sessions zu Premiere Pro und After Effects auf der Adobe MAX 2022
Kostenloser Leitfaden für Premiere Pro Editoren erschienen
Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text
Premiere Pro - Inhalt der Maske verschiebt sich von alleine
Premiere Pro - Inhalt der Maske verschiebt sich von alleine
Premiere Pro: Rand des gekeyten Bildes sichtbar
Adobe Premiere Pro Schnittfenster ist eingefroren / lagt
HLG Material Export Premiere Pro
Premiere Pro CC 2018
Wie mit dem Referenzmonitor in Premiere Pro arbeiten?
Premiere Pro - generiertes JPG anders als Clip
Premiere Pro export nur halben Clip, keine Fehlermeldung
ProRes RAW Clip-Interpretation unter Windows und Premiere Pro Beta
Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?
Premiere Pro 2020: Video MIT Audiospur exportieren
Premiere Pro CC - "ghosting" im Video, nach ziehen in die Timeline
Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
DV capture kontinuierlich - Software?
Blackmagic Desktop Video 11.5 Update bringt HDR-Unterstützung in Adobe Premiere Pro
Das Video ist nach den rendern verpixelt! MIT BILDERN! (Premiere Pro)
Premiere Pro 2018 CC: Zeitversatz bei Audio und Video nach dem Import einer .mov-Datei
Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
Video auf Laptop per Dazzle Clip-Master?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom