Logo Logo
/// 

Final Cut Pro X 10.09 - Bereitstellen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von muratacikgöz:


Hallo,

-ich hab mit dem alten Version von Final Cut Pro x 10.03 für ein 2 stündige Video 2 stunden gebraucht zum brennen,
-ich brenn es als mov auf die Festplatte vom I Mac,
-jetzt hab ich den neuen Version drauf: Final Cut Pro x 10.09 ich hab es gestern Abend zum brennen bereitgestellt, jetzt schau ich es ist erst bei 29 Prozent,
-ich weiss jetzt nicht ob ich am Einstellung etwas falsch mache oder ob ich den Bildschirmschoner bei Imac entfernen muss, mir kommt es so vor wenn das IMAC im Ruhezustand ist berührt sich das Prozent nicht mehr.

Bitte um Hilfe.

MfG
Murat



Antwort von k_munic:

• Im Finder, cmd-i auf FCPX
• im Info-Fenster Haken machen bei App Nap deaktivieren…



Antwort von muratacikgöz:

• Im Finder, cmd-i auf FCPX
• im Info-Fenster Haken machen bei App Nap deaktivieren…

Bedanke mich für diesen infos, könnten Sie vielleicht dies ausführlicher Beschreiben wenn möglich bitte, bin leider kein MAC Profi, bin noch ein Amateur in dieser Hinsicht :(
Bedanke mich im Voraus





Antwort von k_munic:

…  könnten Sie vielleicht dies ausführlicher Beschreiben … 

Inhaltlich wird's nicht mehr, kann es aber gern in Prosa versuchen:

FCPX läuft nicht.
Wir clicken den Finder an, ein Fenster öffnet sich.
Linke Spalte, dort der Eintrag 'Programme' - anclicken.

Im Fenster werden alle installierten Programme gelistet.
FCPX suchen…

1x anclicken, nicht 2x (wir wollen das Programm nicht starten, nur 'anwählen')

Bei angewähltem FCPX (bei mir ist das dann blau unterlegt…), die folgenden Tasten gleichzeitig drücken: cmd (das ist die Taste neben der großen 'Leer'taste, und die Taste i (das ist die Taste neben u) ...

Es öffnet sich ein neues Fenster, schmal, 'Infos zu Final Cut Pro'

Der erste Eintrag ist 'Allgemein' - wenn dort drunter direkt 'Weitere Informationen' steht, müssen wir links neben den Wort 'Allgemein' auf das winzige graue Dreieck clicken - das 'faltet' den Eintrag auf.

Neben den allg. Infos, zB Art, Größe, Speicheort, usw. finden wir zwei checkboxen/'Kästchen', in die man mittels click einen Haken setzen kann:

Der obere Eintrag nennt sich 'App Nap deaktivieren'
in das Kästchen davor 1x hineinclicken und dadurch AppNap deaktivieren.

Info Fenster schließen, indem man auf den Roten Schließen-Button clickt.

Das Programme Fenster können wir nun auch schließen......

_______

Ausführlicher kann ich nicht ......................... ;)

Tipp:
Das hat alles nix mit MacOS oder Windows oder Linux oder sonstwas zu tun: einfach 'mal machen! 'Finder' sollte man als Begriff kennen, wenn man einen Apple nutzt; Programme befinden sich bei den meisten mir bekannten Betriebssystemen in einem Ordner namens 'Programme'; die cmd-Taste (command) heisst bei Windows strg (Steuerung, also command auf Deutsch) und befindet sich an derselben Stelle auf der Tastatur, und cmd-i macht dasselbe wie strg-i bei Windows…

Der einzig MacOS-spezifische Haken war der Haken bei AppNap ..

… nur Mut, ein Mac beisst nicht!! :))))



Antwort von muratacikgöz:

Bedanke mich nochmals das Sie sich mühe genommen haben und es mir Beschriebenen haben, hat jetzt geklappt :)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
Test: Logic Pro X als Audio-Editor für Final Cut Pro X?
Kurznews: Was Logic Pro X über die Zukunft von Final Cut Pro X aussagt
Final Cut Pro X 10.3.1
Cinema look, Final Cut pro X
Testversion Final cut pro x
Fragen zu Final Cut Pro X
Final Cut Pro in Hamburg?
Workflow Final Cut Pro X
Final Cut Pro x-Dateien Import?
Kurznews: Handbuch zu Final Cut Pro X 10.2
Gratis Final Cut Pro X Workshop
Final Cut Pro X - Welcher Mac
Final Cut Pro X - Basistraining (Deutsch)
Final Cut Pro X-Freelancer gesucht!
Final Cut Pro X reagiert nicht
Deutsches Final Cut Pro X Training
Final Cut Pro-X Untertitel Workflow
Problem mit Final Cut Pro X
Final Cut Pro X Clips verschwunden?
Deutsches Final Cut Pro X 10.2 Trainings-Bundle!
Final Cut Pro X Crop mit Kinobalken
Final Cut Pro X in der professionellen Postproduktion
Final Cut Pro X 10.4.1 Update kommt am Montag
Final Cut Pro X Keywords und Verschlagwortung
Final Cut Pro X.3 Event am 18. Nov. in Berlin!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom