Logo Logo
/// 

Fertiger Filmschnitt konsolidieren und als AVCHD platzsparend archivieren?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von Randoms:


Ich habe mir nun Gedanken um ein Backup gemacht. Meine Zweit-Kamera nimmt auf Festplatte in AVCHDAVCHD im Glossar erklärt auf.
Über Loggen&Übertragen hole ich mir die Daten für die Bearbeitung als ProRes422 in FCP rein. Nach Ende des Filmschnitts konsolidiere ich.
Allerdings müsste ich nun ProResProRes im Glossar erklärt Material auf DVD oder Blurays brennen als Archiv, aber die ProResProRes im Glossar erklärt Clips sind natürlich im Vergleich zu AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Clips viel größer. Ist es möglich ein in FCP wiederherstellbares Backup mit AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Clips auf DVDs zu speichern?

Mich würde auch interessieren wie Ihr da vorgeht. Ich werde ja nicht der Einzige sein der mit AVCHDAVCHD im Glossar erklärt arbeitet.

Mir ist klar das ich meine AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Files mit Toast in einem Archiv auf DVDs speichern kann, aber das sind ja dann für mein FCP Projekt unbekannte Clips ohne Bezug, also Offline-Clips.

Theoretisch denke ich das über den Medienmanager eine Konsolidierung stattfinden sollte bei der die HD Auflösung beibehalten wird und dennoch ein CodecCodec im Glossar erklärt (welcher??) verwendet wird der das Material am meisten komprimiert, damit das Backup dann nicht auf 27 DVDs verteilt ist.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Verlustfreier Schnitt mit AVCHD Files
Aufrüsten für AVCHD Schnitt (Amateur)
PC für AVCHD Schnitt ausreichend ?
AVCHD und Schnitt
Rechnerkonfiguration für AVCHD-Schnitt
AVCHD: Viele groß Clips, Schnitt zusammenfassen ohne Q-Verlust?
Fertiger Filmschnitt konsolidieren und als AVCHD platzsparend archivieren?
Schnitt-PC Vegas 9.0 und AVCHD
c't 3/2009: "AVCHD-Schnitt ohne Umkodierung" -- aber wie macht ma
Intermediate-AVCHD-Schnitt - Programme?
AVCHD Intermediate Schnitt
Mindest-Systemanforderungen für AVCHD-Schnitt
cDNG Sequenzen als ZIP Archivieren?
AVID Media Files verschieben oder konsolidieren ?
Wie Videomaterial in MPEG1-Aufloesung platzsparend auf DVD brennen?
VHS-C und DV archivieren!?
Videosignal aufnehmen und archivieren ?
DV archivieren und Mplayer Problem
Hi8 und SVHS archivieren
AVCHD und XAVC S Import
Medienorganistion AVCHD und FCPX
Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX
Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
Filmschnitt
Filmschnitt in Hollywood
Beste Festplattenlösung für Filmschnitt

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom