Frage von kunstwerk:Hi!
Ich möchte eine gezeichneten Zeitrafferfilm erstellen. Das klappt auch alles soweit gut. Nur hab ich das Problem, dass die gezeichneten schwarzen Linien im Schattenbereich der Hand dann dunkler im Film erscheinen. Die sollten einfach überall richtig Schwarz sein.
Hier meine erste Demo:
https://vimeo.com/53208389
Auch die Graufläche ist irgendwann nicht mehr sichtbar, wenn ich die Belichtung zu sehr erhöhe. Und das Rot sollte auch ein Rot sein und kein Magenta.
Hat jemand Tips?
Ich stelle auch gerne das Footage zur Verfügung, damit mir jemand (gegen Bezahlung) Effekte/Farbkorrekturen anlegt, die ich dann für die anderen Clips übernehmen kann.
Alternativ müsste ich wohl die Beleuchtung ändern?
Antwort von CameraRick:
Hast ggf mal versucht einfach den Kontrast zu erhöhen und das Rot zu picken und etwas zu verstärken/umzufärben?
Antwort von dustdancer:
du kannst mit gerne mal eine email schicken oder mich kontaktieren. ich denke, dass ich dir helfen kann.
Antwort von tommyb:
Das ist doch wie beim abschreiben aus der Schule...
Du hast zwei Lichtquellen und zeichnest mit der rechten Hand. Ergo hat eine Lichquelle freie Sicht auf das Papier, während die andere es eben nicht hat und einen Schatten wirft.
Die Lichtquelle zur rechten Hand muss daher weg. Damit wäre der sich ändernde Kontrast größtenteils behoben.
Dass die Linien eher grau sind liegt wiederum an der Spiegelung des Stiftes (also an der Tinte). Die Lichtquelle müsste im Prinzip flacher kommen, damit das Licht am Objektiv "vorbeireflektiert" wird. Allerdings wird so auch der Handschatten länger.
Das wäre daher der perfekte Einsatz für einen Pol-Filter!