Logo Logo
/// 

Export von Stereo Projekt auf vier audio spuren



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von Kamerafreund:


Ich habe gerade eine Resolve Projekt mit Mono audio plus stereo Musik geschnitten. Jetzt muss ich leider das ganze auf vier Mono Spuren exportieren. Das bedeutet zwei Mal dual Mono - also links rechts links rechts auf vier Spuren. Das ist für die Vorgabe einer Sendeanstalt. Ich kriege es leider nicht hin. Weiss jemand weiter? "Render one track per channel" funktioniert nur wenn ich mein Stereo Projekt auf ZWEI Kanäle haben will. Aber wie kann ich sie in einem Durchgang verdoppeln?



Antwort von Alf302:

On Premiere kannst Du unter MXFMXF im Glossar erklärt OP1 - nur Audio - 4 Spuren oder 4 Monospuren ausgeben.

Schrott - Hab Resolve übersehen.



Antwort von carstenkurz:


Das bedeutet zwei Mal dual Mono - also links rechts links rechts auf vier Spuren. Das ist für die Vorgabe einer Sendeanstalt. Ich kriege es leider nicht hin. (...) Aber wie kann ich sie in einem Durchgang verdoppeln?

Bist Du sicher, dass Du die Vorgabe richtig verstanden hast? Welchen Sinn sollte das haben? Sicher, dass im zweiten Kanalpaar nicht der Mono-Ton/Dialog liegen soll?








Antwort von Kamerafreund:

Ja, weil es um den gesamten Beitrag VOR der Vertonung geht. Um in die Mischung zu gehen braucht man zwei Mal Stereo-IT auf vier Mono Spuren. Dann können die Kollegen auf die 1 und 2 mischen und die 3 und 4 bleiben bestehen.


Das bedeutet zwei Mal dual Mono - also links rechts links rechts auf vier Spuren. Das ist für die Vorgabe einer Sendeanstalt. Ich kriege es leider nicht hin. (...) Aber wie kann ich sie in einem Durchgang verdoppeln?

Bist Du sicher, dass Du die Vorgabe richtig verstanden hast? Welchen Sinn sollte das haben? Sicher, dass im zweiten Kanalpaar nicht der Mono-Ton/Dialog liegen soll?




Antwort von Kamerafreund:

Meine Lösung: bounce tracks auf eine Stereo Spur, dann auf vier Mono Spuren kopieren und jeweils L R L R also Quelle auswählen. Dann Export mit den vier TimelineTimeline im Glossar erklärt Tracks. Wer eine schnellere Lösung weiß, bitte melden :)



Antwort von Alf302:

Schneller als - ist bereits exportiert - wird wohl nicht gehen ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
FCP: Audio 96 khz in 48 khz Projekt
48 und 44,1 KHZ Audio im selben Projekt. Welcher Modus?
MSP 8 - Projekt geladen -> Audio-Dateien fehlen
Ein Audio Datei für das Gesamte Projekt unterlegen.
Export von Stereo Projekt auf vier audio spuren
Micro Audio Tchnica ATR-25 Stereo??
FCPX -> MFX, 4 Spuren - Schnitt und Export?
DivX: Soundspur nachträglich von Stereo auf Mono
Crossover Plugin für 2 Audio Spuren?
MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal
PremiereProCC - Projekt mit verschiedenem Quellen und Export
Audio: Wie bekomme ich bein Stereo zurück - Premiere CC?
Auf dem Spuren der Wahlwerbung
Actioncams: Die Wahl der richtigen Auflösung im Projekt und im Export
Zoom Q2n-4K Audio-/Video-Recorder mit XY-Stereo und Live-Streaming
Vortrag schneiden: Wie schnell Szenen von verschiedenen Spuren aktivieren
Wie kann man eine von zwei Audi-Spuren entfernen (AVI/MP4)
Export multiple Audio Tracks aus DR 15.3
Encore kein 24bit Audio Export mehr möglich
Vier neue mobile Workstations von MSI mit 8-Kern i9 CPUs und Nvidia RTX 5000
Premiere Pro Absturz nach Öffnen von Projekt von anderem Computer
mixed stereo vs. joint stereo
Export auf P2 Karte
Im- und Export von Filmmaterial
HFF München-Projekt: Filmtonassistent*in für das Projekt BEATS
Sound von 8 Bit Mono in 16 Bit Stereo umwandeln...

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. August - 15. November / Düsseldorf
upfront! young european video award
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
27. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
alle Termine und Einreichfristen