Frage von soulbrother:Servus in die Runde:
Kennt jemand einen Hersteller/Lieferanten bei dem ich ein Kabel mit ca. 40-50cm Länge bestellen kann, um von 2 Stück Funkmikroempfängern (Rodelink) in die 3,5mm Stereo-Klinkenbuchse der Kamera zu gehen.
Selber löten hab ich schon, will jetzt aber gerne noch ein "professionelles" Kabel.
Soll also "2 Kabel" mit je einem 3,5er Klinke haben (die eben in die beiden Funkempfänger gesteckt werden und am anderen Ende sollen diese beiden Kabel in einen 3,5er Stereo Stecker führen, der in die Kamera (Audio IN) gesteckt wird.
Danke für alle Tipps!
Antwort von tvontheradio:
Fertig zu kaufen kenn ich von Rode (glaub SC11 ) bzw. Tentacle Sync (müsste das Bodypack Y-Kabel sein das ich mal durchgemessen habe
https://shop.tentaclesync.com/product/b ... ter-cable/ ) ... aber die sind beide eher bei 20cm.... aber vielleicht könnten die dir bei Tentacle eines bauen.
Antwort von rush:
Jupp das SC11 ist genau dafür gedacht.
Ich würde schon allein aufgrund der hoffentlich besseren Abschirmung in dem Fall auch das Rode Kabel wählen da die Wireless Go Teile ziemlich fies in schlechte Kabel einstreuen können und man sich da Probleme einhandeln kann. Hatte das mit einigen, durchaus hochwertigen Lavs älterer Bauart.
https://de.rode.com/accessories/sc11
Antwort von soulbrother:
DANKE Euch!
Das SC11 hol ich mir mal und hoffe dass die Länge von ca. 25cm dann knapp reicht.
Muss halt die (recht großen) Empfänger von den beiden RodeLink Filmmaker Kits irgendwie kompakt zusammen nebeneinander auf den Blitzschuh setzen.
Momentan hab ich die unter der Kamera direkt am Stativ befestigt, daher wollte ich auch ein längeres Kabel...(so wie mein selbst gelötetes).
Antwort von soulbrother:
Ups, doch noch was übersehen:
Ich nutze ja noch ne andere Kombination mit meinem selbstgelöteten Kabel:
Den Funkmikroempfänger (also nur einen) und den anderen Kanal dann vom Sennheiser MKE 600 mit dem KA 600 Adapterkabel (von XLR auf 3,5mm).
Daher habe ich noch folgende Frage, evtl. weiss das jemand zufällig:
Könnte ich wohl mit dem Rode VXLR Adapter (XLR auf 3,5mm Buchse) mein MKE600 zusammen mit dem SC11 anschließen, oder sind da Probleme wegen der Verlötung der Pins zu erwarten?
Phantomspeisung hab ich ja keine, das MKE600 nutze ich mit der internen Batterie.