Logo Logo
/// 

Encore CS6 Fatal Error Code 6



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von KambachJannis:


Hi zusammen,
ich habe gestern versucht mein fertiges Encore Projekt auf eine Blu-Ray zu brennen, nach 5 min habe ich aber eine Fehlermeldung bekommen "fatal error Code 6 Video buffer underflows". Das Problem scheint bekannt zu sein jedoch finde ich die verschiedenen Ansätze verwirrend auf die man im Internet stößt.
Inzwischen habe ich mehrere Gründe gefunden an denen es liegen könnte:
1. Ich verwende ein Motion Menü mit Video und Ton im Hintergrund, aus Platzgründen habe ich dieses mit 15 Mbit/sMbit/s im Glossar erklärt statt mit 25 Mbit/sMbit/s im Glossar erklärt, der Standard-Transcodeeinstellung, gerendert.
2. Mehrere andere Videospuren liegen ebenfalls in reduzierter Bitrate vor.
3. Der Haupt-Film wurde in H264 1080i 25fps 25 Mbit/sMbit/s im Glossar erklärt Zielbitrate und 30 Mbit/sMbit/s im Glossar erklärt maximal gerendertgerendert im Glossar erklärt, das Projekt ist aber wie gesagt auf 25 eingestellt, kann es also sein dass eine Überschreitung beim Rendering zu Problemen beim brennen führt?
4. Angeblich lässt sich das Problem lösen indem man statt H264 MPEG2-Blu-Ray verwendet, muss ich dabei mit Qualitätseinbußen rechnen?

Falls sich jemand mit dem Problem auskennt schon mal Danke im Vorraus,
Jannis



Antwort von dienstag_01:

Vielleicht hilft das: BluRay als Ordner oder Image in Encore erstellen, danach mit einem anderen Programm brennen. Bspw. Imgburn.
Zumindest erfährst du, ob es an Encore oder am Brennvorgang liegt.



Antwort von KambachJannis:

Vielen dank an dienstag_01, es war der richtige Ansatz obwohl ich noch etwas ändern musste:
Irgendwie muss es am Premiere Export gelegen haben, jedoch wenn man die Blu-Ray Transkodierungseinstellungen der .m4v Assets statt auf "nicht transkodieren" auf "automatisch" setzt und dann statt einer Disc ein Image exportiert klappt alles.
Wichtig: auch wenn Encore erst anzeigt, dass die Dateigröße viel kleiner ist als normal (bei mir 500MB statt 24GB) handelt es sich dabei nur um einen Rechenfehler seitens Encore, nach der TranskodierungTranskodierung im Glossar erklärt wird dann auch wieder die "normale" Größe angezeigt.
Ich hoffe ich kann damit vielleicht irgendwann noch mal jemandem helfen,
Jannis






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
PP CC und Encore
Encore: Problem mit Bitrate Peaks (Ausbrüche)
Encore Erstwiedergabe immer anders
encore und die Menüpunkte
Encore verlustfrei transcodieren
Encore Fehlermeldung
Alternative zu Encore
Encore - Kapitellängen ermitteln
An alle Encore Experten! Easter Egg bzw. Hidden Feature
Encore BD - Stopp Taste führt zum Abbruch des Abspielens der BD
Wiedermal: Encore Problem- Bitte Disk einlegen....
Menülänge in Encore
Encore CS6 übernimmt nicht das Menü von Photoshop CS6
Lösung: Encore Gerätefehler Code 3 kann ...ves nicht lesen
cs6 premere pro has encountered an error? Nichts geht mehr!!!
adobe encore cs6 problem
Encore CS6 Projekteinstellung PAL 29.97 FPS?
Keine Projektvorschau unter Encore CS6
Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen
Adobe ENCORE CS6 Frage Mehrsprachiges Projekt
Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?
Alternative zu Encore CS6 für Premiere Pro CC 2017
Encore CS6 - bei Stop der FB zurück zum Menü?
DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
Encore CS6, nach erstellen Ton auf Blu Ray zu spät
Fehlermeldung vom Presswerk bei DVD Authoring mit Encore CS6

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom