Logo Logo
/// 

Premiere Pro CS6 friert oft ein



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von jmueti:


Guten Abend. Wenn ich Dateien eingelesen habe und sie dann ohne Bearbeitung abspielen will, hab ich oft das Problem, dass der Ton abgespielt wird, das Bild aber stehen bleibt. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder, jedoch wenn ich z.B. den Abspielzeiger zum Anfang ziehe und wieder starte, das selbe. Woran könnte liegen?



Antwort von Tscheckoff:

Keine Ahnung ob es beim CS6 auch schon ging. Aber mal die Umschalt / Shift / Großschreib-Taste halten während man CS6 startet.
Bei den neueren kann man dann den Plugin-Cache zurück setzen. Premiere besteht aus Modulen - Da kann es schon mal sein, dass wo etwas hakt.
Noch drastischer wäre ALT + Umschalt-Taste halten und starten. Dann stellt man auch die Einstellungen zurück. Muss man aber normal nicht machen (nur Umschalt reicht normal).

Ansonsten auch typischer Ablauf: Grafiktreiber aktualisieren (Systemupdates machen mit alten Treibern oft Probleme).
Bzw. nachsehen, ob andere Programme viel vom RAM und GPU Speicher fressen (besonders Browser sind da ein Graus oft). LG



Antwort von Bluboy:

Festplatten defragmentieren kann nict schaden.








Antwort von TomStg:

jmueti hat geschrieben:
Guten Abend. Wenn ich Dateien eingelesen habe und sie dann ohne Bearbeitung abspielen will, hab ich oft das Problem, dass der Ton abgespielt wird, das Bild aber stehen bleibt. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder, jedoch wenn ich z.B. den Abspielzeiger zum Anfang ziehe und wieder starte, das selbe. Woran könnte liegen?
Kommt auf das Dateimaterial und auf den Rechner an. ZB funktioniert 4K aus einer GoPro auf einem i3-Laptop nicht.



Antwort von jmueti:

Danke ihr Drei. Ich hatte hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, dort wurde RendernRendern im Glossar erklärt zwischendurch empfohlen, scheint geholfen zu haben, werde beobachten. Cache habe ich alles manuell gelöscht, sammelt sich vieles an. Danke.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Pro: Rand des gekeyten Bildes sichtbar
Adobe Premiere Pro Schnittfenster ist eingefroren / lagt
HLG Material Export Premiere Pro
Premiere Pro CC 2018
Wie mit dem Referenzmonitor in Premiere Pro arbeiten?
Premiere Pro 2020: Welche bezahlbare GraKa?
Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein
Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern
Adobe: Neue kostenlose Tutorialreihen für Premiere Pro, After Effects und Rush
Rechteckiege Maske Premiere Pro
Premiere Pro stürzt beim Importieren ab
Maskenproblem Premiere Pro 2021
Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
Premiere Pro CS6. Komische Abspielzeiger
Premiere Pro CS6: CUDA ist verschwunden
Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??
Alternative zu Encore CS6 für Premiere Pro CC 2017
WinTV 2000 "friert ein"
Nach Neuinstallation friert VDL 2016 plus ein
Skystar2: WinXP friert beim installieren ein
Film friert ein, Ton laeuft weiter
Hauppauge WinTV Nova-S & Matrox G550: Win XP SP2 friert ein
Gibt es in Premiere Pro ein Ausgabemanagement für Sequenzen?
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW
Premiere CS6 ruckelt

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom