slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von slashCAM »


Endlich konnten wir die Frage klären, ob Sony mit der neuen VENICE 2 in der Dynamik an die bislang bei uns unbestätigte Cine-Referenz von ARRIs ALEXA Modellen heranreicht...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K



Frank Glencairn
Beiträge: 26382

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich würde ja - angesichts der aktuellen Diskussion hier - spaßhalber noch mal ne Sigma FP dagegen testen :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 17427

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von roki100 »

:D

DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DeeZiD
Beiträge: 759

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von DeeZiD »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 12:26 Ich würde ja - angesichts der aktuellen Diskussion hier - spaßhalber noch mal ne Sigma FP dagegen testen :-)
Der IMX410 Sensor in der FP ist allerdings schon nicht schlecht. Ich denke 0.5 bis eine Blende schlechter als die Venice 2, in der S1H zumindest.



DeeZiD
Beiträge: 759

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von DeeZiD »

roki100 hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 12:41 :D

DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Fairchild wäre ohne krasses FPN gar nicht mal so schlecht.



roki100
Beiträge: 17427

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von roki100 »

DeeZiD hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 12:48
roki100 hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 12:41 :D

DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Fairchild wäre ohne krasses FPN gar nicht mal so schlecht.
man soll eben bei native ISO bleiben, nachträglich NR Chroma auf ca. +10 und gut ist...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 27743

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von iasi »

Die Sony bietet mehr Details - und dies sieht man an den Augenlidern ziemlich deutlich.
NR hat dadurch eben auch mehr Ansatzpunkte.

Es geht schließlich am Ende um die Zeichnung in den Schatten - bei korrekter ETTR-Belichtung.

Wobei interessant wäre, wie die Lichter auslaufen - gerade hier bietet die Alexa schließlich etwas Spielraum.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Autodesk Flame h265 import
von xteve - Sa 9:25
» Blackmagic Cine 17k - Aufnahmen
von iasi - Sa 9:18
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von pillepalle - Sa 9:10
» Fujifilm zeigt erste Footage der GFX Eterna Cine-Kamera
von iasi - Sa 9:09
» Petition fordert Verbot von DeepFakes von echten Menschen
von macaw - Sa 8:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 19.1.4 - Apple ProRes Encoding auf Windows!
von prime - Fr 22:01
» Blueray brennen dauert ewig Magix VDL
von popaj - Fr 12:38
» Nikon & slashCam präsentieren exklusiven Z50II Create-a-Cut Wettbewerb
von schloerg - Fr 11:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Fr 11:05
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Fr 9:06
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Fr 5:49
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:10
» Camcorder mit 4k und Dolby 5.1
von Robert 05 - Do 20:53
» Nvidia DGX Sparc - Spezifikationen enthüllt, Enttäuschung vorprogrammiert
von slashCAM - Do 10:06
» Mehr Bilder der DJI Mavic 4 Pro geleakt - neue Zoomstufen und mehr
von Rick SSon - Do 9:20
» Wie man Drehbücher verkauft! Mit Fabian Gasmia
von 7River - Do 5:04
» Apple Studio Mac M3 Ultra - Bestes Schnittsystem für DaVinci Resolve?
von rush - Mi 19:50
» Neue Sony angeteasert - Go small, shoot big. - March 26
von prime - Mi 19:17
» AKIZZ: Warum die falschen über Filmförderung entscheiden!
von Nigma1313 - Mi 18:35
» Mikrofon Suche
von DerBurgerTyp - Mi 17:55
» Kühlung für Canon EOS R5 Mark II & R5 nun auch von SmallRig
von Jott - Mi 17:06
» Neue Umfrage: Welche Streaming-Dienste nutzt Du?
von TomStg - Mi 16:33
» Nvidia RTX Pro 6000 Blackwell vorgestellt - Workstation GPU mit 96 GB DDR7 Speicher
von slashCAM - Mi 12:40
» Laowa 9/10/12/14mm Vista Vison Cine Objektive
von pillepalle - Di 18:50
» Kamera/Licht Assistenz, Tonmensch & Make-up Artist gesucht NO BUDGET
von stromaufwaerts - Di 17:03
» Neues Xiaomi 15 Ultra Quadkamera-Smartphone - 10-Bit Log und ACES
von iasi - Di 14:39
» Sigma BF angekündigt mit 6K und Vollformat - aber vor allem schick
von Frank Glencairn - Di 13:56
» Make-up Artist gesucht!!!
von Jott - Di 12:06
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von Frank Glencairn - Di 11:52
» Bericht: Anteil von Frauen für 6 Berufsgruppen der Filmproduktion Europas
von Bildlauf - Di 11:21
» Filme rippen
von ruessel - Di 10:59
» Panasonic HPX und AJ vs Heutzutage
von acrossthewire - Di 10:27
» Neue kostenlose Google KI - Bildbearbeitung nur per Prompt
von philr - Di 10:15
» Light Wrangler für Blender
von Frank Glencairn - Di 7:37
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Axel - Mo 21:38