slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von slashCAM » Di 02 Aug, 2022 12:07


Endlich konnten wir die Frage klären, ob Sony mit der neuen VENICE 2 in der Dynamik an die bislang bei uns unbestätigte Cine-Referenz von ARRIs ALEXA Modellen heranreicht...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K




Frank Glencairn
Beiträge: 16951

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von Frank Glencairn » Di 02 Aug, 2022 12:26

Ich würde ja - angesichts der aktuellen Diskussion hier - spaßhalber noch mal ne Sigma FP dagegen testen :-)




roki100
Beiträge: 12002

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von roki100 » Di 02 Aug, 2022 12:41

:D

DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Jesus und das (zweite) Gebot: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!’
SlashCam-User und das (erste) Gebot über alles: "Du sollst deine Kamera lieben wie dich selbst!"




DeeZiD
Beiträge: 692

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von DeeZiD » Di 02 Aug, 2022 12:48

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 02 Aug, 2022 12:26
Ich würde ja - angesichts der aktuellen Diskussion hier - spaßhalber noch mal ne Sigma FP dagegen testen :-)
Der IMX410 Sensor in der FP ist allerdings schon nicht schlecht. Ich denke 0.5 bis eine Blende schlechter als die Venice 2, in der S1H zumindest.




DeeZiD
Beiträge: 692

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von DeeZiD » Di 02 Aug, 2022 12:48

roki100 hat geschrieben:
Di 02 Aug, 2022 12:41
:D

DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Fairchild wäre ohne krasses FPN gar nicht mal so schlecht.




roki100
Beiträge: 12002

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von roki100 » Di 02 Aug, 2022 13:18

DeeZiD hat geschrieben:
Di 02 Aug, 2022 12:48
roki100 hat geschrieben:
Di 02 Aug, 2022 12:41
:D

DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Fairchild wäre ohne krasses FPN gar nicht mal so schlecht.
man soll eben bei native ISO bleiben, nachträglich NR Chroma auf ca. +10 und gut ist...
Jesus und das (zweite) Gebot: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!’
SlashCam-User und das (erste) Gebot über alles: "Du sollst deine Kamera lieben wie dich selbst!"




iasi
Beiträge: 20009

Re: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Beitrag von iasi » Di 02 Aug, 2022 21:34

Die Sony bietet mehr Details - und dies sieht man an den Augenlidern ziemlich deutlich.
NR hat dadurch eben auch mehr Ansatzpunkte.

Es geht schließlich am Ende um die Zeichnung in den Schatten - bei korrekter ETTR-Belichtung.

Wobei interessant wäre, wie die Lichter auslaufen - gerade hier bietet die Alexa schließlich etwas Spielraum.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rodenstock Digital Vario ND EXTENDED 82mm für 30 Eur?!
von roki100 - Di 18:38
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von 7River - Di 18:24
» Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB
von Clemens Schiesko - Di 18:22
» Schnittzeit für Konzertfilm einschätzen
von gunman - Di 18:20
» Drei Studierende-Oscars gehen nach München und Berlin
von slashCAM - Di 16:57
» Untertitel Premiere Pro 2021
von kledano - Di 15:45
» Kichikus Welt 2.0
von rob - Di 15:18
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von berlin123 - Di 14:18
» GH6 Firmware 2.2 nun online
von -paleface- - Di 14:05
» verkaufe HP Workstation
von stiffla123 - Di 11:26
» Creator Music - Musik direkt in YouTube Studio lizensieren
von slashCAM - Di 10:40
» Biete diverse Mikrofone, Stative, Stativköpfe etc.
von cantsin - Di 10:10
» Whisper: Neue kostenlose KI verwandelt Sprache in Text und übersetzt automatisch in alle Sprachen
von R S K - Di 10:00
» A fascinating footage about Glenn Gould playing Bach, 1959
von Asjaman - Di 9:16
» Kaufempfehlung ?
von Jost - Di 8:41
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 6:33
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Di 5:12
» Aktuelle APS-C/S35 DSLMs - FUJI X-H2s und Canon EOS R7 - Dynamik-Shootout
von roki100 - Di 2:02
» Kiev 16mm Objektive für BMPCC
von panalone - Mo 18:54
» BIETE ++ BMPCC und BMMCC
von panalone - Mo 18:51
» S1H - Ninja V - Probleme
von cantsin - Mo 17:56
» Premiere 2019 DRINGEND gesucht
von rob - Mo 17:56
» DJI stellt morgen zwei neue professionelle Mavic Enterprise Modelle vor
von slashCAM - Mo 16:45
» VFX leicht gemacht: mit KI Gesichter animieren und Stimmen synthetisieren
von Darth Schneider - Mo 16:08
» Kreativer Einsatz von Gesichtserkennung
von ruessel - Mo 15:36
» Neue Nvidia RTX 6000 Profi-Grafikkarte: 48 GB VRAM und 18.176 CUDA Cores
von patfish - Mo 14:24
» Asterix & Obelix im Reich der Mitte (Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu) — GC
von 7River - Mo 10:23
» 9 Jahre mit der original BMCC
von Darth Schneider - Mo 5:49
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 2:06
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 23:36
» Neue Sony Cinema Line Kamera kommt demnächst - mit APS-C Sensor?
von rob - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 14:16
» Marlowe — Neil Jordan/William Monahan
von Map die Karte - So 12:07
» Blackmagic MultiDock 2 Thunderbolt 2
von funkytown - So 12:05
» Vikings: Valhalla — Jeb Stuart
von Map die Karte - So 11:42
 
neuester Artikel
 
FUJI X-H2s Canon R7 - Dynamic Shootout

Kürzlich sind die FUJI X-H2s sowie die Canon EOS R7 zu unserer Dynamik-Clip Sammlung gestoßen, auf die wir natürlich umgehend einen kritischen Blick werfen wollen. Liegt der Belichtungsspielraum der beiden S-35 Kameras "auf Augenhöhe"? weiterlesen>>