Fassbrause

DaVinci Resolve löscht VST-Plugins ohne Grund bei Timeline-Wechsel

Beitrag von Fassbrause »

Hallo Leute,

Ich mache gerade Audio-Postproduktion mithilfe von diversen VST-PlugIns (u.A. Waves-Bundle) auf meiner Timeline in DaVinci Resolve 17. Wenn ich zu einer anderen Timeline wechsle und zur vorherigen zurückkehre, verschwinden einige (nicht alle) VST-PlugIns oder löschen sich ohne Grund. Sie sind einfach weg. Ich habe nichts getan. Ich bin nur zu einer anderen Timeline gewechselt und dann zurückgekommen. Außerdem scheint DaVinci bei anderen Audioclips die Reihenfolge meiner Plugins zu ändern, z. B. steht mein Limiter jetzt über meinem EQ - vorher war es umgekehrt.

Ich habe die neueste Version von Resolve installiert, mein Antivirenprogramm überprüft und den Virenschutz ausgeschaltet, meinen PC neu gestartet. Ich habe den gesamten Render-Cache gelöscht. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich tun soll und wie ich das Problem beheben kann oder ob es einen Workaround gibt. Da ich keinen Grund sehe, warum DaVinci dies tun sollte, macht mich das wirklich wütend... und ich bekomme eine Gänsehaut. Halber Tag Arbeit für die Katz.

Im Netz habe ich niemanden gefunden, der das gleiche Problem hat wie ich... Habt ihr eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann? Ist es vielleicht ein Bug oder eine Störung auf der Software-Seite?

Im Blackmagic Forum fragte jemand ob es ein Fixed oder Flexi Bus Projekt ist. Und ob das Projekt eine Mischung aus Fixed oder Flexi Bus Timelines beinhaltet... Kann das was damit zu tun haben? Das Projekt wurde mit DaVinci Resolve 16 erstellt und wie oben beschrieben mit DaVinci Resolve 17 weiterbearbeitet. Ich habe gegoogelt und finde nichts zum Thema. Kann mir das jemand erläutern?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Das Genie von Roger -FUCKING- Corman!
von iasi - Mi 21:26
» Laowa stellt variable 1-5x und 5-10x Ultra Makros vor - inkl Cine Versionen
von iasi - Mi 20:19
» Ist der deutsche Film TOT? DOMINIK GRAF
von iasi - Mi 19:54
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mi 19:52
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 18:12
» Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere
von slashCAM - Mi 17:15
» Insta360 Mic Pro - Funkmikro mit farbigem E-Ink-Display und 32-Bit Audio Float
von ElSaso - Mi 14:44
» DJI Mic Mini 2 - Farbiges Upgrade, doch das bessere Mic Mini 2S kommt schon bald
von tom - Mi 12:49
» DaVinci Resolve 21 importiert Affinity-Dateien, das Animations-Tool Cavalry wird kostenlos
von cantsin - Mi 12:30
» Viltrox 35mm 1.8 APO EVO
von medienonkel - Mi 11:53
» DIY: DJI Mic2 in die Klinkenbuchse geschaut.
von Jörg - Mi 10:03
» Nanlite Evoke 5C: Das vielseitigste, kompakte LED Spotlight am Markt?
von rob - Mi 8:43
» Sennheiser HD 480 PRO - neuer geschlossener Referenzkopfhörer für Studio und Live
von BigT - Di 21:53
» SD+HD Bearbeitung/Restauration/Digitalisierung mit VD1/2
von Jens65 - Di 18:32
» Musikvideo | Framerate-Frage in die Runde :)
von dienstag_01 - Di 17:57
» DIY Regenschutz für die DJI Pocket 4
von ruessel - Di 16:51
» Blackmagic PYXIS 12K – Kostenloser Workshop für professionelle Filmemacher
von slashCAM - Di 16:06
» Blackmagic DaVinci Resolve und Fusion 21 Beta 2 Update verbessert u.a. Fotoverarbeitung
von medienonkel - Di 15:14
» LaCie 8big Pro - 8-Bay-RAID mit Thunderbolt 5 und bis zu 256 TB
von slashCAM - Di 13:33
» Tilta Khronos Cine-Adapter soll PL-Objektive an das iPhone bringen
von Jott - Di 12:39
» Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?
von ruessel - Di 12:32
» Ich gerate in Bergnot, damit ihr es nicht müsst!
von freezer - Di 11:03
» Nacktheit in Filmen vortäuschen.
von ffm - Di 9:52
» Bosma Vega H2 - 6K-Kamera mit um 90° drehbarem Sensor und ToF-Fokus
von Darth Schneider - Mo 18:14
» Manfrotto ONE: Das vielseitigste Hybrid Stativsystem für Video + Foto seiner Klasse?
von rob - Mo 16:29
» After Effects LLM gesucht
von tom - Mo 14:42
» Wenn Schauspieler PRODUZENTEN werden. WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Mo 12:56
» Adobe kündigt Firefly AI Assistant an - Agent steuert Creative Cloud Apps per Prompt
von j.t.jefferson - Mo 11:07
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von medienonkel - Mo 8:48
» Nikon teasert erste Cine lens (mit AF)
von iasi - So 16:27
» !!BIETE!! iPhone 12 mini in weiß 64GB
von klusterdegenerierung - So 14:27
» DNG ist offizieller ISO-Standard – Meilenstein für ein offenes RAW-Format, das keiner will?
von dienstag_01 - So 11:21
» DJI Osmo Pocket 4 kommt noch im April - interner Speicher und neue Pro-Version
von ruessel - So 8:22
» OPPO Find X9 Ultra 8K Kamera-Smartphone bietet 10x Periskop-Zoom, 3D-LUTs und ACES
von soulbrother - So 6:54
» 32 Bit Audio in Davinci Resolve?
von gammanagel - Sa 19:59