Hier scheint es dann etwas Neues zu geben:
Hast Du eventuell einen Link?
die Kamera ist aber wirklich gut.
Ja, wirklich gut, finde ich viel besser als z.B. Pyxis, Komodo...oder Z6III.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 01 Mai, 2025 20:38 Sorry, aber solch spezifische Aussagen sollten in einem Video/Film Technik Forum eigentlich nur Leute machen die mit der Kamera auch selber arbeiten.
Aber was für eine Antwort soll man denn auf so einen Unsinn geben? Ich finde die Kamera gut, technische Spezifikationen usw. Du klingst immer wieder so, als wärst du betrunken und würdest versuchen, ernst zu wirken um den Nächten zu belehren, was er gut finden soll und was nicht, was du brauchst, brauchen die anderen nicht usw. immer der selbe Boris.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 01 Mai, 2025 20:49 @roki
Typische roki Antwort wenn er Nix besseres zu antworten weiss. Beziehungsweise keine Argumente mehr hat.
Gruss Boris
Wo liest du was von persönliche Erfahrung?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 01 Mai, 2025 21:02 Hat aber gar nix mit persönlicher Erfahrung mit dem Gerät zu tun.
Das ich die Kamera gut finde, weiß ich es ja. :D
ok :DEgal, ich bin raus, Ende der Debatte
Du, ich verstehe deinen Punkt, aber nicht jeder muss eine Kamera erst physisch in der Hand gehabt haben, um sie gut einschätzen zu können. Viele technische Aspekte lassen sich objektiv bewerten, besonders wenn man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. :D Wenn ich schreibe "die Kamera ist gut", dann meine ich damit natürlich, dass ich sie auf Basis meiner Erfahrung und anhand der technischen Spezifikationen der S1R II, so einschätze. Ich weiß, was die Kamera kann, was sie bietet und wie sich die neuen Features in der Praxis vermutlich auswirken. Und ja, ich finde, das reicht aus, um ein fundiertes Urteil abzugeben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 01 Mai, 2025 21:12 @roki
Du hattest aber zuerst geschrieben „ sie IST gut“
Riesiger Unterschied zu „ ich finde sie gut“ oder noch viel besser wäre
„ ich glaube sie ist gut“
Wenn man selber die Cam nie in der Hand hatte.
Aber lassen wir es.
Get it ?
Die Äußerlichkeiten reihen sich hinter den inneren Verändungen ein, die für das Bildergebnis bedeutend sind.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Mai, 2025 09:25 @roki
Bin jetzt eher gespannt was als nächstes von Panasonic kommt.
Wird es ein FF Model, zum filmen ausgelegt, in einer Art FX3 Body, mit xlr, Schraubgewinden rund herum, plus oben ein Handgriff (so das man gar kein Cage braucht).
So für um 3000€, dann fände ich das schon sehr spannend.
Hingegen wird es einfach wieder der selbe Body wie jetzt, mit ein paar Optiönchen im Kameramenü mehr, dann für mich eher, Gähn…
Es gib ja schon genug sehr gute dslm Optionen…;))
Gruss Boris
Heute kann man wohl als Standard definieren, dass auch DSLMs intern Raw bei für 4k ausreichender Bayer-Auflösung mit 50/60fps bieten sollten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Mai, 2025 14:40 Das ist relativ. Für mich nicht nur.
Wenn ich wählen kann lieber der Formfaktor einer Pyxis, Ursa oder FX6/Fx3 als noch eine klassische Hybrid Dslm.
zumal dslms die Raw intern können gibt es nicvt wenig. Von Nikon, Canon und von Lumix.
Und jede Wette Sony und Fuji kommen auch.
Gruss Boris