ich habe hier einen DVD RW Videorekorder, der mir eine gute Sendung aufnahm, die ich gerne behalten möchte. Diese geht auch zwei Stunden und beansprucht daher einige vob Dateien auf dem Medium. Ich bräuchte die RW für eine neue Aufnahme, mein Brenner im Rechner kann aber nur -RW brennen, so dass ich gerne die Aufnahme von damals auf eine DVD-RW kopieren würde. Wie ist dafür das geschickteste Vorgehen? Nur die vobs kopieren scheint ja nicht so einfach zu gehen.
Martin
Antwort von Sky:
"Martin Röhricht" schrieb im Newsbeitrag
> Wie ist dafür das geschickteste Vorgehen? Nur die vobs kopieren scheint ja > nicht so einfach zu gehen.
Nimm einfach DVD Shrink. Damit kannst Du die komplette DVD auf Platte kopieren und dann neu brennen.
Antwort von Peter Koerber:
Martin, > Wie ist dafür das geschickteste Vorgehen? Nur die vobs kopieren scheint ja > nicht so einfach zu gehen.
Deine Aufnahme ist ja nicht geschützt. Also einfach ganz normal kopieren. Da muss nichts gerippt und geshrinkt werden. N ur kopiert. Fertig. Peter
Antwort von Wolfgang Hauser:
Martin Röhricht schrieb:
>daher einige vob Dateien auf dem Medium. Ich bräuchte die RW für eine neue >Aufnahme, mein Brenner im Rechner kann aber nur -RW brennen, so dass ich >gerne die Aufnahme von damals auf eine DVD-RW kopieren würde. >Wie ist dafür das geschickteste Vorgehen?