Frage von ich33:hallo
zur zeit habe ich noch die canon hv20 in kombination mit einem raynox weitwinkelkonverter (glaube der hd-6600, bin mir da grade aber nicht zu 100% sicher) im einsatz.
jetzt überlege ich mir einen 35mm adapter zuzulegen, wobei folgender ein gutes preis/leistungsverhältnis zu bieten scheint:
http://www.twoneil.com/products.html (ich würde den twoneil plus adapter kaufen). dazu dann ein nikon objektiv. wie sähe es nach dem anschluss des 35mm adapters an meinen camcorder mit dem weitwinkeladapter aus? wäre mein jetziger noch brauchbar mit dem 35mm adapter? oder müsste ich mir einen neuen anschaffen bzw. bräuchte ich überhaupt noch einen weitwinkelkonverter wenn ich mir einen 35mm adapter anschaffe? die canon bietet von haus aus ja keine sehr guten weitwinkeleigenschaften.
ich weiß dass es schon threads zu dem thema hier gibt, bin aber nicht sonderlich versiert in der thematik und daher aus den threads nicht so recht schlau geworden.
Antwort von Axel:
Die Achterbahn, der Skiurlaub, der Segeltörn, das Downhill-Video, die Skater, die Kamerafahrt am Zaun entlang, für all das bräuchtest du nach wie vor den WW-Vorsatz, aus
diesem Grund. Natürlich nicht gleichzeitig mit dem Adapter einzusetzen.
Antwort von ich33:
es geht mir auch mehr ums szenische aufnehmen. also grundsätzlich keinen 35mm adapter mit weitwinkel verwenden?
Antwort von Axel:
es geht mir auch mehr ums szenische aufnehmen. also grundsätzlich keinen 35mm adapter mit weitwinkel verwenden?
Das KB-Weitwinkel bietet keine große Schärfentiefe, da nur mit großen Blenden betreibbar. Aber Totalen sehen damit besser aus, da es schließlich nicht nur um DoF geht ...
Der Weitwinkel-
Vorsatz ist eine Alternative, wenn du WW und große Schärfentiefe brauchst (meine Beispiele).