Frage von megapixel108:Guten Tag
Ich suche einen günstigen Camcorder der einen manuellen Zoom Ring hat an dem ich von Hand drehen kann zum heranzoomen und wegzoomen.
Da ich teilweise Aufnahmen von 60 Minuten am Stück mache, entfällt gemäss meinen Recherchen leider die Option einer digitalen Spiegelreflex da diese im besten fall nur ca. 30 Minuten am Stück aufnehmen können.
Falls jemand eine DSLR kennt die länger aufzeichnen kann würde mir das noch mehr helfen und ich würde dafür auch das budget bis auf 2000 Euro rauf schrauben weil ich mir dann auch ein lichtstarkes Objektiv montieren könnte.
Liebe Grüsse Markus
Antwort von VideoUndFotoFan:
Eine GH2 mit Hack-Firmware.
Antwort von megapixel108:
Cooler Tipp danke!
Wie lange ist denn die Aufnahmedauer bei einer GH2 mit Hack Firmware?
Wusste gar nicht, dass es für Kameras auch Hack Firmwaes gibt. Kannte das bisher von Routern und anderen IT Geräten.
Ich habe hier noch eine Canon EOS 600D rumliegen. Weiss grad jemand ob es dazu auch einen Hack gibt der die Aufnahmedauer verlängert und wenn ja auf wie lange die Filmaufnahmedauer verlängert wird? Falls nicht werde ich wenn ich Zeit habe selber mal danach googlen.
Grüsse und danke
Markus
Antwort von olja:
Wie lange ist denn die Aufnahmedauer bei einer GH2 mit Hack Firmware?
..bis die Karte oder Akku stopp sagt ;-)
Müßte das nicht Magic Latern bei der Canon bringen ?
Antwort von srone:
Müßte das nicht Magic Latern bei der Canon bringen ?
bei der 600d ist das eher eine restart(record)-funktion, lückenlos ist das ergebnis nicht, im gegensatz zur gehackten gh2.
lg
srone