Logo Logo
/// 

Bildstörungen bei AVCHD-DVDs



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von Rolf.D:


Mein BD-Player bleibt manchmal (nicht immer) bei der Wiedergabe selbstgebrannter AVCHD-DVDs stehen und das Bild verpixelt.
Manchmal läuft das Video dann nach einigen Sekunden verpixelt ruckweise weiter und die Fehler hören langsam auf.
Manchmal bleibt das Video verpixelt stehen und es läßt sich weder mit Play noch mit Vor- oder Rücklauf bewegen. Ich muß die DVD dann aus- und wieder einfahren und von vorn beginnen und mit schnellem Vorlauf bis zur Fehlerstelle vorfahren., an der sie fehlerfrei weiterläuft.

Auf dem PC läßt sich das Video als Schnittprogramm einwandfrei abspielen.

Als Schnittprogramm verwende ich Magix VdL16+ und der Fehler tritt bei allen DVD-Fabrikaten in den Formaten +R-+RW-+R(DL) auf.
Ich verwende einen Panasonic BD-Player DMP BD 80, auf einem fremden BD-Player konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Die Einschaltung des Panasonic Supports brachte mich nicht weiter. Ich glaube auch nicht, dass es am Player liegt, der ansonsten einwandfrei arbeitet.
Meiner Meinung nach ist es ein Einstellungsproblem beim Encodieren.
Das Video wird in 1920x1080 mit 15 bis 24MB/s encodiert. Für die übrigen Parameter (Profile,Performance,GOP,HSS,HRD,Level,Picture Typ) fehlen mir Erfahrungen.
Ich bitte um Rat und Hilfe
Gruß Rolf.D



Antwort von Jott:

DVD-R ist eigentlich der Favorit, und genau das hast du nicht probiert?



Antwort von Alf_300:

Wenn ich das richtig sehe gehts um Mini-Blu Ray (BD5)
und
Das Video wird in 1920x1080 mit 15 bis 24MB/s encodiert

da ist die Datenbrate zu Hoch








Antwort von Rolf.D:

Hallo Alf_300,
es handelt sich um normale DVDs mit 12 cm Durchmesser.
Die unterschiedlichen Datenraten kommen so zustande:
Wenn die Datenmenge eines Films sehr groß ist, gehe ich bis 15 MB/sMB/s im Glossar erklärt zurück und nehme notfalls eine 2. oder 3. DVD.
Bei kürzeren Filmen gehe ich auf die größte Möglichkeit bis 24MB/s hoch.

Kann die DatenrateDatenrate im Glossar erklärt Ursache der Störung sein, wie teilweise gesagt wird.
Wenn ja, welchen Wert sollte man minimal für beste Qualität und maximal geggen Störungen einstellen?
Gruß Rolf.D



Antwort von Alf_300:

Hab leider meine Muster weggeworfen, aber soweit ich mich erinnern kann waren die alle bei ungefähr 10 und schauten aus wie HD Fernsehen

Notfalls kannst Du das aber mit wiederbeschreibbaren DVDs ausprobieren

Edit:
Das Progrann das ich nutze macht AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Bd5/BD9 mit 9000, obwohl auf der DVD dann noch jede Menge Platz bleibt



Antwort von fubal147:

hallo,
leider gibt es genügend player die gerade avchd aujf dvd nicht lesen können.
hierzu gibt es jede menge beiträge.
du bekommst, je nach nachbearbeitung, max 25 minuten auf eine dvd.
am besten du nimmst einen mediaplayer, ist überall anschließbar, tragbar und eigentlich das medium der nahen zukunft.
gruß




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
sd dvd + avchd auf einer Disk ???
Dvd erstellen aus avchd dateien geht nicht
AVCHD Daten auf DVD sehr pixelig
VDL15, Rendering AVCHD auf DVD, beste Einstellung ?
AVCHD vs DVD
Die Top 4 (+6) Nachteile von AVCHD (auf DVD)
AVCHD oder HD DVD
AVCHD auf DVD 30mm
FCE 4 liest nicht AVCHD auf DVD
kann Playstation3 mit Pinnacle11 erstellte AVCHD - DVDs (50Hz) abspielen?
AVCHD-FCE-iDVD
Statt AVCHD nur HD ausreichend um bessere DVDs zu erzeugen ?????
Kein Ton bei AVCHD
Streifen am Rand bei DVDs
Ist ein Menue zwingend Standard bei DVDs?
Windows MediaPlayer XP gibt bei DVDs keinen MPEG-1 Ton wieder
DVDs ansehn ruckelt, CDs laufen einwandfrei bei meim PC, warum???
analog -> digital: Bildstörungen rausnehmen?
Pinnacle PCTV 110i Bildstörungen
Sony NEX-VG30/Bildstörungen
RC1 DVDs nach RC2 DVDs konvertieren
Bildstörungen beim Zurückspielen über Firewire
FS700 AVCHD vs 4k to HD
AVCHD Streaming
AVCHD schneiden
PC für AVCHD?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom