Logo Logo
/// 

Dvd erstellen aus avchd dateien geht nicht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von habaer:


Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Meine eltern haben sich eine Panasonic hd-cam gekauft die avchd files aufnimmt.
Beim brennen mit der mitgelieferten software HD writer AE 4.0 kommt zum schluss bei ca.90% ein fehler das das Abbild nicht geschrieben werden konnte, jedoch ohne erklärung warum.
Habe es dann mit multiAVCHD versucht ging aber auch nicht.

jetzt habe ich als Laie folgende fragen:
1. kennt jemand den Fehler?
2. wenn niemand in der familie einen Bd-Player/HD-dvd-Player hat, nur normal DVD-Player, kann ich überhaupt in diesem FormatFormat im Glossar erklärt brennen.
3. kent jemand ein alternatives kostenloses Programm, schnittfunktion muss nicht sein sollte jedoch auf deutsch und menü funktion wäre auch toll.

Hoffe ich bin hier richtig



Antwort von beiti:

2. wenn niemand in der familie einen Bd-Player/HD-dvd-Player hat, nur normal DVD-Player, kann ich überhaupt in diesem FormatFormat im Glossar erklärt brennen. Ich habe den HD Writer nicht, aber nach meiner Information müsste er für DVDs zwei Varianten anbieten:
a) AVCHD-DVDs mit HD-Videodaten. Die laufen nur auf manchen (nicht allen) Blu-ray-Playern, weil sie kein offizieller Standard sind. Auf herkömmlichen DVD-Playern laufen sie sowieso nicht.
b) Einfache DVDs. Die laufen überall, haben aber nur Standardauflösung.
3. kent jemand ein alternatives kostenloses Programm, schnittfunktion muss nicht sein sollte jedoch auf deutsch und menü funktion wäre auch toll.
Das einfachste kostenlose Programm, um Videos jeglicher Herkunft auf DVD zu bringen, ist das hier:
http://www.chip.de/downloads/Freemake-V ... 15164.html



Antwort von habaer:

Danke schon mal. Werd ich ausprobieren.








Antwort von habaer:

b) Einfache DVDs. Die laufen überall, haben aber nur Standardauflösung. Nur damit ich das richtig verstehe, Standardauflösung wäre doch besser als mit 3 komponentenkabel oder?



Antwort von beiti:

Nur damit ich das richtig verstehe, Standardauflösung wäre doch besser als mit 3 komponentenkabel oder? Die Auflösung ist das Eine, ein verwendetes Kabel das Andere.

Was willst Du denn genau? Überlegst Du, statt DVDs zu brennen, direkt vom Camcorder aus wiederzugeben?



Antwort von habaer:

Nein es geht darum zu überspielen. camcorder zu DVD-Rekorder.

PS freemake video converter hängt sich immer auf.



Antwort von Chrigu:

machst du eine video-dvd oder versuchst du avchd material als dateien auf die dvd zu bringen?

wo sind diese files, auf festplatte oder auf kamera-chip?



Antwort von habaer:

also dateien sind auf festplatte und sollen auf dvd zwecks sicherung und zum anschauen.



Antwort von DaCarlo:

Hallo habaer,
am einfachsten geht es mit diesen Brennern an Panasonic Cameras.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html

Gruß Charly



Antwort von habaer:

So, Fehler gefunden. Im HD-Writer war die Schreibgeschwindigkeit auf so schnell wie möglich,
hab sie auf normal umgestellt und siehe da es läuft.
Danke an alle die geholfen haben.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
AVCHD oder Blu-Ray
Authoring Blu Ray mit AVCHD file
AVCHD zu Blu-Ray Disc ?
AVCHD auf Blu-Ray Disk?
DVD-Video aus MPEG2-Dateien erstellen
Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht
DVD Backups erstellen und BUP Dateien
DVD aus MPEG2 erstellen
DVD erstellen aus TV-Capturing
DVD aus DVB-S erstellen
Ton aus DVD extrahieren - wie geht das?
DVD-R aus Zweikanalton-DVD-RW/VR erstellen
Studio9:DVD aus MPEGs erstellen?
Womit DVD-Video aus Bildern erstellen?
HP Z440 CPU ersetzen! Geht oder Geht nicht!?
Simpel oder doch nicht: DVD-Video erstellen
Simpel, oder doch nicht: DVD Video erstellen!
Wie zusammenhängende AVCHD Dateien in die Timeline importieren?
DVD Player erkennt AVI-Dateien nicht
FCPX 10.4. importiert AVCHD (aus XA10) mit Bildfehlern
DVD aus den USA nicht abspielbar
Bluray aus Sony HDR500E 1080i AVCHD Material, Sinnvoll in 25p zu wandeln?
+++avchd datei von GH 3 direkt abspielbar, im PC Explorer nicht zu sehen
Video aus Einzelbildern erstellen
Video aus Einzelframes automatisch erstellen ...
Aus SVCD einen Transportstream erstellen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom