Logo Logo
/// 

Batterieloser Gimbal



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Frank Glencairn:


Ganz interessantes Konzept.





Antwort von klusterdegenerierung:

Ist doch wie vor ein paar Jahren als sich alle hier schlapplachten als ich ein Dualhandle an mein Steadycam gebastelt hab. :-)



Antwort von srone:

bei bsp 3, ziehe ich den battery gimbal vor, da ich im bild bin, wie es die absicht ist, da hängt mir der magnetic zu lange nach, vor allem beim gegenshot, es dauert ewig bis das bild wieder stimmt, bei langsamen moves, könnte ich mir vorstellen, dass es organischer wirkt.

ist aber wie bei allem gear, eine option die wohlgewählt sein sollte, nicht zu ihrem selbstzweck, sondern dem zu erzählenden bildsprachlichen inhalt...:-)

lg

srone








Antwort von pillepalle:

Die zweite Hand bei einer SteadicamSteadicam im Glossar erklärt nutzt man ja eigentlich um die Richtung der Kamera vorzugeben. Mit beiden Händen an den Griffen sind Kamerabewegungen natürlich viel schwammiger.

VG



Antwort von Mediamind:

Interessant...
Ich habe meine Glidecam 2017 abgegeben und arbeite seit dem mit Gimbal. Ich finde die Griffe (ähnlich wie bei meinem abgegebenen Ronin M) für den Rücken belastend. Ich habe mich selten so verkrampft, wie mit einer Glidecam und dem Ronin M mit Griffen links und rechts. Vielleicht hätte ich mehr ins Fitnessstudio gehen sollen, auf Dauer war mir das zu krampfig. Dieses Konzept geht leider in diese Richtung. Eine Gh5 und ein Ronin SC und man ist leicht und unkompliziert unterwegs.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
CLONE YOURSELF USING A GIMBAL
Gimbal BEHOLDER DS-1
der UR-Gimbal?
Welches Gimbal?
Actioncam+Gimbal
Gimbal programmieren
Gimbal Frage Ronin SC
Gimbal auf Jibarm
Slider für Gimbal
Gimbal Konfiguration verzweifelt...
MOZA DSLR GIMBAL
Gimbal und Zoomobjektiv
Probleme mit Gimbal
Feiyu MG - DSLR Gimbal
Gimbal für Monitore?
Gimbal für RX10 II
Gimbal für Dummies
Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?
Kamerakran + Gimbal - Tipps?
Gimbal für C100 II
Gimbal auf Slider?
Rollei Handy Gimbal
BMPC4K & Gimbal
Gimbal auf Steadycam?
Gimbal für Anfänger

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom