Logo Logo
/// 

Neue Gimbal-Actioncam FeiyuPocket 2S mit abnehmbarer Kamera



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Feiyutech hat zwei Nachfolgemodelle für seine auf den spuren der DJI Osmo Pocket wandelnden Gimbal-Actioncam FeiyuPocket angekündigt - die FeiyuPocket 2 und die FeiyuP...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Gimbal-Actioncam FeiyuPocket 2S mit abnehmbarer Kamera




Antwort von srone:

die 2s ist ja süss, einzig sehe ich das festmontierte kabel als ein manko, eine modulare lösung mit unterschiedlichen kabellängen wäre es gewesen.

lg

srone



Antwort von Darth Schneider:

Wobei ich jetzt den Sinn nicht genau verstehe, so eine kleine Kamera noch kleiner zu machen, auch das Kabel würde mich nerven, weil es wahrscheinlich im Weg sein wird…
Viel spannender finde ich persönlich solche Entwicklungen.

https://www.steg-electronics.ch/de/prod ... o-20157172
Leider nicht meine Preisklasse. Bin aber gespannt was da in Zukunft noch alles kommen wird.

Gruss Boris








Antwort von rush:

Naja es kann ja Sinn machen wenn du das Teil Mal ganz klassisch irgendwo fix montieren möchtest, etwa im Auto als klassische GoPro Alternative während du nicht an Board sein kannst etc.

Finde den Gedanken daher schon clever weil man einerseits den klassischen Gimbal Look hat aber das Ding eben auch etwas vielfältiger als nur handgehalten nutzen kann.

Und da man das Unterteil direkt als winziges Display nutzen kann entfällt in der ein oder anderen Situation noch der zusätzliche Smartphone/App Quatsch... Kabelloser wäre natürlich noch hotter - aber ich finde es nicht uninteressant... insbesondere auch die Magnet Funktion scheint wieder so simpel aber clever zu sein (wenns stabil hält) das man sich wundert warum da bisher eigentlich keiner drauf gekommen ist.



Antwort von Darth Schneider:

Aber das geht doch eigentlich mit der Pocket 2 alles auch, da kannst sogar du die Aufnahmen direkt kabellos auf dein iPhone beamen, egal ob du mit der Kamera im Auto sitzt oder nicht, dann auch noch zusammen mit einem kabellosen Mikrofon.
( Nun gut, ich weiss nicht wie die Reichweite ist)
Nur die kleinst Kamera noch kleiner machen geht halt nicht.
Aber die ist doch schon so klein das man sie eh ganz einfach überall anbringen könnte.
Also ich sehe bei Dji eigentlich nur Vorteile.;)
Gruss Boris



Antwort von rush:

Wie montierst du die Pocket2 Mal eben irgendwo im oder außerhalb vom PKW?

Hier hast du im Idealfall eine magnetische Fläche und steckst den Kamerakopf einfach drauf ohne Stative, Klebepads etc.

Kabellose Übertragung kann die Feyu ja zusätzlich offenbar auch bei Bedarf...



Antwort von Darth Schneider:

Mit einem Saugnapf, und einem Stativkopf ? Wie jede andere Kamera…
Also das kleine Ding hat erst mal einen Stativ Gewinde Anschluss, da gibt es schon mal zig Möglichkeiten zum befestigten und ist ja von Geburt an, so klein und leicht das man es auch mit Gaffa Tape eigentlich überall befestigen könnte..
Sogar unter dem Auto…;)
Klar geht das mit der Cam da oben auch, aber da hängt dann irgend wo immer noch ein sichtbares Kabel rum…und man hat unter Umständen nicht den Ton den man möchte, gleich mit dabei..;)

Sorry, aber ich finde den Hersteller irgendwie unsympathisch, die kopieren einfach Dinge viel zu offensichtlich, von anderen Herstellern.
Gruss Boris



Antwort von medienonkel:

Ah, daher weht der Wind... Der Hersteller ist unsympathisch. :-)

Dabei differenziert sich feiyu doch eben exakt durch das Kabel von DJI.
Die Idee gab es auch schon von Panasonic (ohne Gimbal)

Das Konzept des sehr kompakten mini gimbals gibt es von feiyu schon lange.
Der WG2X kann direkt am Helm befestigt werden und nimmt jede Actioncam auf.

Im Bereich Kleingimbal ist feiyu auch schon ein wenig länger am Markt als DJI.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Actioncam mit "Build-In Gimbal"
GoXtreme Axis -- Actioncam mit Gimbal-ähnlicher Bildstabilisation // Photokina 2018
Actioncam+Gimbal
Actioncam oder Osmo Gimbal
Actioncam-Gimbal GoPro Karma Grip wird ausgeliefert
GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018
DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
Kamera Fokus aus der Hand oder mit Gimbal?
DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
Vivo X50: das erste Smartphone mit eingebauter Gimbal Kamera?
Neue GoPro Hero Einsteiger-Actioncam verfügbar -- ohne 4K
DJI patentiert Fernsteuerauto mit Kamera und neuen Gimbal - kommen sie 2020?
Messevideo: CAME TV: Prophet Gimbal mit 3 kg Traglast und neue Fresnel-LEDs // NAB 2017
Yuneec Mantis G -- kleiner Klapp-Copter jetzt auch mit Gimbal-stabilisierter Kamera // IFA 2019
Neue Google Smartphones: Pixel 2 (XL) mit bemerkenswerter Kamera vorgestellt
Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?
Neue On Semi XGS 45000 S35-Sensoren - Vorboten auf ARRIs neue Kamera(s)?
Ginbal vs. Gimbal inside Kamera vs. Dual IS?
Aha .. Actioncam mit SLOG2
YI 4K+ Actioncam mit UHD bis 60p...
DSLM mit Bildstabilisator wie aktuelle Actioncam
Vivo X60 Pro 5G -- Gimbal-stabilisierte Smartphone-Kamera von Zeiss
Actioncam mit manuellen Einstellungen ohne Fisheye-Optik?
Firmware-Update 1.0.2: Moza Air 2 Gimbal bekommt zahlreiche neue Funktionen
Was macht eine gute Gimbal-Kamera aus? Hier unsere Top-7-Tipps

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom