Logo Logo
/// 

Welcher Gimbal für "große" DSLR wie die 1DX ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von frankfurterer:


Ich möchte gelegentlich neben den Pressefotos auch Video AtmoAtmo im Glossar erklärt bei Events einfangen, zumal man mit der neuen 1DX III ja (fast) schon Kinofilme drehen kann.

Natürlich weiß ich, das die meisten kompakten Gimbals für kleinere Kameras ausgelegt sind, bei der 1DX ist ja der Batteriegriff eingebaut, so daß ich mit
Balance Problemen rechne.

Habt Ihr Tips für kompakte Gimbals, wie z.B. diesen neuen M3 ?



Antwort von funkytown:

Zunächst würde ich mir die Frage stellen, ob es für ein paar AtmoAtmo im Glossar erklärt Bilder unbedingt ein Gimbal sein muss. Gerade mit deinem fotografischen Blick, wären ein paar schöne Bewegtbilder mit Sucher am Auge ja eine andere Möglichkeit. Dann wäre ein Einbeinstativ ideal.

Muss es unbedingt ein Gimbal sein, würde ich über eine B-Cam nachdenken, z.B. Canon R6. Die ist klein und leicht und ideal für Gimbals.

Für die 1DX III wird sicher ein Gimbal wie der Ronin S gehen, aber ob das noch eine praktikable Lösung ist?



Antwort von roki100:

frankfurterer hat geschrieben:
Natürlich weiß ich, das die meisten kompakten Gimbals für kleinere Kameras ausgelegt sind, bei der 1DX ist ja der Batteriegriff eingebaut, so daß ich mit
Balance Problemen rechne.

Habt Ihr Tips für kompakte Gimbals, wie z.B. diesen neuen M3 ?
das wird da nicht passen. Für den Preis würde ich stattdessen Crane 2 holen und das Ding wie im Video ebenso...

https://youtu.be/FKo1vrQBK5M?t=108

...dann wird alles passen :)








Antwort von Darth Schneider:

Das wird doch zu schwer, zu unhandlich, um damit zu filmen.
Das wäre wie wenn ich gleich zwei 4K Pockets a 700Gramm plus zwei MFT Normal Zooms auf meinen RS2 packen würde…;)
Ich denke auch eine zweite leichtere Kamera wäre dafür sinnvoller.
Gruss Boris




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Suche Kamera - Camcorder oder DSLR
DSLR und Raspberry Pi
Selbstständig mit DSLR? (Videografie)
Anfänger mit der DSLR Kamera
DSLR Baukasten
DSLR vs Camcorder
Tip für gute Einsteiger DSLR
Ist die DSLR als Filmkamera am Ende ihrer Möglichkeiten?
Monitoring DSLR bei Sonne
Erste DSLR Kamera für Einsteiger
Pandora - eine multifunktionale DSLR-Stütze
Umstieg von DSLR auf Camcorder
Welche DSLR oder welcher Camcorder hat die beste Low light performance bis 450 Euro (gebraucht)?
Kleines Gimbal für DSLR Cams
Welcher Gimbal für Blackmagic Pocket
DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
Allrounder-Gimbal für iPhone, GoPro, Systemkamera und DSLR
Autofokus-Störgeräusche wie bei DSLR-Fotoapparaten auch bei Vollformat-Camcorder mit DSLR-Objektiv?
Welcher Atomos für die Panasonic HC-X1
MOZA DSLR GIMBAL
Welcher Nikon Speedbooster für die JVC GY-LS300CHE?
3-Achsen DSLR Gimbal aus CHINA?
Welcher Gimbal ist empfehlenswert?
Vari-ND Filter für die Pocket4K + Gimbal
GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?
Die große Frage nach der Linse

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom