Logo Logo
/// 

BMD Pocket 4k/6k - LCD Display ausschalten?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.-Forum

Frage von rush:


Moin!

Eine Frage an die Pocket Nutzer (4k/6k) - gibt es die Möglichkeit das rückwärtige LCD Displays per Tastendruck auszuschalten? Habe ich das übersehen oder ist es nicht möglich?



Antwort von AndySeeon:

Du kannst die Helligkeit auf null setzen…

Gruß, Andreas



Antwort von freezer:

Ist nicht möglich.








Antwort von rush:

freezer hat geschrieben:
Ist nicht möglich.
Schade - wäre eigentlich ein sinnvolles Feature in meinen Augen um es schnell an/auszuschalten.

Die Helligkeit erst im Menü herunterzuregeln ist in der Praxis natürlich kein wirklich probates Mittel...



Antwort von Asjaman:

rush hat geschrieben:
Eine Frage an die Pocket Nutzer (4k/6k) - gibt es die Möglichkeit das rückwärtige LCD Displays per Tastendruck auszuschalten? Habe ich das übersehen oder ist es nicht möglich?
Habe ich auch schon vermisst. Das würde ja die Batterielaufzeit vermutlich deutlich erhöhen.



Antwort von rush:

Exakt - das ist der eine Punkt.

Zum anderen ist der LCD oft unnötig in Betrieb wenn man externes Monitoring via Moni oder gar EVF betreibt.

Ich habe zudem noch einen Bluetooth Controller über den ich einige wichtige Dinge steuern kann und so eher selten am LCD rumfingern muss.

Ich habe den BMD Support Mal eine Anfrage dahingehend geschickt.



Antwort von roki100:

ich würde sagen eher zwecklos. Haben schon mehrere im Forum nachgefragt und nix passiert.



Antwort von rush:

Danke roki, das klingt natürlich unbefriedigend.

Insbesondere auch in dunklen Umgebungen würde ich mir das wünschen zumal ich jetzt doch endlich auf einen externen EVF umsteigen werde und das Display damit noch unwichtiger wird außer für einige Einstellungen halt.



Antwort von suchor:

rush hat geschrieben:
Danke roki, das klingt natürlich unbefriedigend.

Insbesondere auch in dunklen Umgebungen würde ich mir das wünschen zumal ich jetzt doch endlich auf einen externen EVF umsteigen werde und das Display damit noch unwichtiger wird außer für einige Einstellungen halt.
Welchen EVF willst Du verwenden?
LG Stefan



Antwort von rush:

Den Gratical Eye



Antwort von rush:

Der BMD Support hat geantwortet:

"I will pass this on as a feature request to our senior team for their consideration."

Ob daraus was wird steht aber sicherlich in den Sternen - zumal sich zu diesem Punkt laut roki ja bereits mehrere Nutzer im entsprechenden BMD Forum geäußert haben.



Antwort von Onkel Danny:

rush hat geschrieben:
Den Gratical Eye
Und womit wandelst Du dann das Signal?

greetz








Antwort von rush:

Mit dem BMD Micro Converter - klappt problemlos.
Strom kommt vom V-Mount (USB-Ausgang für den Converter, D-Tap an den Hirose Power Eingang des Gratical).
Etwas Kabelgerödel aber machbar...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
FS5 LCD Display reparieren oder Alternative
(Kino)Filmdreh auf Super 8 / BMD Pocket
BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018
Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung
XP Timerprogrammiert ausschalten
Ton im Quellmonitor ausschalten
Fernseher ausschalten schädlich?
Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar
TV-Karte und PC ein-/ausschalten?
Nero Vision Express 2: Rekompress ausschalten?
video sequenz im Stil von Fernseher ausschalten
Kameramikrifon ausschalten? TRV-900 und ECM-HS1
Sieht aus wie Pocket 4K, ist aber Osmo Pocket
Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019
Shoot on BMD
BMD Teasert
LCD-TV
Sensor in BMD Kameras
Kaufempfehlung LCD 32"
LCD Beamer
20 " LCD TV in 4:3 Kaufberatung
LCD TFT
BMD Fusion für Linux!
DIY: Adding a speedbooster to a BMD EF
Handgriff für BMD UrsaMiniPro
BMD Video Assist 4k Update

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom