Apple ist ja nach der Trennung von Intel mit seinen eigenen Mx-Chips in Macs ziemlich effizient unterwegs - was auch darauf zurückzuführen ist, dass man immer auf die neu...
Es gibt neue Speicher Chips mit 24GBit. Daher auch im PC Bereich neue Module mit 24 GByte.
48 und 96 GByte Bestückungen werden im PC Bereich bald die Runde machen.
36 GByte könnten auch auf triple channel hinweisen. Hatten wir ja auch schon mal.
Antwort von Drushba:
Ich fände einen Touchscreen bei den Macbooks wichtiger als eine höhere Geschwindigkeit, die normalerweise doch schon dicke ausreicht. Und vielleicht ein KI-Coprozessor / KI-Implementierung?))
Antwort von Darth Schneider:
Ich weiss nicht, einerseits ja, Computer mit Touchscreen sind toll
andererseits, ich benutze den Touchscreen auf der S5 und der 4K Pocket möglichst wenig, wegen den Fingerabdrücken. Und so sehr ich das iPad auch mag, auf einen Bildschirm zu schauen voller Flecken nervt mich aber echt..;))
Gruss Boris
Antwort von markusG:
Ich mache eigentlich auf sämtliche Geräte mit Touchscreens Schutzfolien drauf (inkl iPad), da erübrigt es sich mit den Fingerabdrücken ;)
Und seit ich an Smartphones gewöhnt bin, nutze ich Touch tatsächlich auch am Laptop. Vielleicht nicht primär, aber zusätzlich, im Tablet-Modus sowieso. Schon rein aus antrainierter Gewohnheit.
Fände ein convertible MacBook schon interessant, da würde dann Touch so oder so Sinn machen. Der Markt ist auch längst da, und imho könnte Apple da gut reinpassen, gerade in Hinblick auf den Apple Pencil...
Aber die Diskussion hatten wir ja nun schon zu Genüge^^