Nach langer Zeit habe ich zwei Videobänder im Hi8-Format (;ohne Timecode) bekommen.
Ich habe munter drauf los in Adobe Premiere Pro szenenweise Clip für Clip "gecaptured". Danach habe ich alle Clips zugeschnitten.
Ich weiß nicht warum, jedoch waren auf einmal die einzelnen Clips im Projektfenster in einer willkürlichen Reihenfolge.
Da kein Timecode vorhanden ist, weiß ich nicht, wie ich di Clips wieder automatisch sortieren kann, da ich keinen Spaltenkopf finden konnte, der dieses ermöglicht. Die Dateinamen sind so unglücklich benannt, daß ich sie nicht mit Hilfe der Spaltenüberschrift "Name" sortieren kann.
Habt Ihr eine Idee, wie ich die Clips ohne großen Aufwand wieder sortiert bekomme, ohne daß die "Zuschneidungen" verloren gehen?
Ich habe mir im Windows Explorer Fenster das Inhaltsverzeichnis nach Datum sortiert und ausgedruckt, jedoch handelt es sich hier um gut 150 Clips und die alle manuell unter Premiere zu sortieren macht nicht wirklich Spaß...
Bei der alten Version (;6.5) hatte ich wenigstens noch ein Storyboard, wo mir das wahrscheinlich nicht passiert wäre aber wie kann ich das mit Premiere Pro lösen?
Ich bin für eure Tipps sehr dankbar.
Jörg
Antwort von Jörg Müller:
Das Problem wurde gelöst (;*puuuh*). Ich habe die ganzen Clipnamen umbenannt (;Zahlen dreistellig), so daß ich nach dem Spaltenkopf "Name" sortieren kann.
Sorry für den etwas voreiligen Hilferuf.
Jörg.
Antwort von wolf depken:
"Jörg Müller" schrieb im Newsbeitrag
> Bei der alten Version (;6.5) hatte ich wenigstens noch ein Storyboard, wo mir
Merke: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Oder: soviel neue Funktionen hat Prem Pro auch nicht, das man ein bewährtes Programm einfach wegschmeißt!
Grüße aus dem Oldenburger Land. wolf
Antwort von Olaf Dzwiza:
>> Bei der alten Version (;6.5) hatte ich wenigstens noch ein >> Storyboard, wo mir > > Merke: > Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Oder: soviel neue Funktionen hat > Prem Pro auch nicht, das man ein bewährtes Programm einfach > wegschmeißt!
Das Stroyboard gibt es doch weiterhin: Projektfenster wählen. In der unteren Symbolleiste von der Listenansicht auf die Symbolansicht umschalten, fertig.
Olaf
Antwort von Lutz Bojasch:
wolf depken schrieb: > "Jörg Müller" schrieb im Newsbeitrag > >> Bei der alten Version (;6.5) hatte ich wenigstens noch ein Storyboard, = wo > mir > > Merke: > Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Oder: soviel neue Funktionen hat= Prem > Pro auch nicht, das man ein bewährtes Programm einfach wegschmeißt!=
Hallo ...und bei Deiner neuen Version gibts aus unerfindlichen Gründen kein=
Manual mehr! ;-D Lutz
Antwort von Jörg Müller:
"Olaf Dzwiza" schrieb im Newsbeitrag
> Das Stroyboard gibt es doch weiterhin: > Projektfenster wählen. In der unteren Symbolleiste von der Listenansicht > auf die Symbolansicht umschalten, fertig. >