Frage von Frank Glencairn:Bin gerade bei Lidl auf LED Unterbauleuchten für Küchenschränke gestoßen, und dachte mir für 9 Euro kann ich nicht viel falsch machen.
Ist erstaunlich gut - besser als ich dachte jedenfalls. Man kann den Reflektor schwenken, kommt mit Stecker und 2 Kabeln (man kann weitere Leuten anstöpseln - Daisy-Chain) und zwischen zwei Lichttemperaturen umschalten,
leider nicht dimmen, aber für unter 10 Öcken ...
Ich hol mir jedenfalls noch 3-4 Stück
2700 Kelvin - 650 Lumen
4000 Kelvin - 740 Lumen
https://www.lidl.de/de/livarno-lux-led- ... ageSize=36
Antwort von srone:
das sind die unberechenbaren gadgets beim licht, sieht aus wie, ich weiss nicht, unterbauleuchte?, oder endlos langes lichtpanel? alles geht, wenn man weiss wie..;-)
lg
srone
ps: habe hier auch ein sammelsurium, von diversen (real-live) led-variationen, von der taschenlampe eben zur schrankleuchte, bzw schminkleuchte (als szene ein klassiker) mit 4 kelvin stufen und in gefühlt 10% schritten dimmbar, gabs mal bei aldi..:-)
Antwort von beiti:
Von den aktuellen Lidl-Lampen habe ich noch keine hier, aber von den Vorgängermodellen (die reine Warmton-Modelle waren, also noch keine umschaltbare Lichtfarbe hatten) habe ich einige in Betrieb. Wen's interessiert, hier ein paar Messwerte davon (ermittelt mit ColorMunki Photo + ArgyllCMS/spotread).
Farbtemperatur: 2940 K (mit leichter Abweichung in Richtung Grün)
CRI (Ra): 83,9
TLCI: 76,3
Spektrum:
kuechen-led.png