Logo Logo
/// 

Brauche Hilfe, Premiere Pro Importiert nicht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von aaqklaus:


Hallo,

arbeite schon eine ganze Weile mit Premiere, mittlerweile bin ich bei Premiere Pro angekommen, ein sehr geiles Programm.

Nur jetzt hab ich ein Problem, und zwar muss ich von einem Event eine DVD schneiden, einiges an Material konnte ich vor ort noch per DV-Capturing rüber holen, ein Video, auch noch eins mit der besten Quali wurde mir als Avi Datei übergeben.
Nun wollte ich das File importieren, das Statusfenster öffnet zwar aber er tut nichts, das Programm stürtzt auch nicht ab, sprich mit abbruch kann ichs eben jederzeit abbrechen..
Nun bin ich mir nicht so ganz sicher was für ein FormatFormat im Glossar erklärt das File hat, aber DiVx isses schonmal nicht... mit 6,9 GB ;)

Kann mir da einer nen tip geben? Achso Ulead Video Studio hat ein Bekonnter probiert, und damit gings auch nicht.... also das umwandeln...

Grüße,

Klaus, der scho am verzweifeln ist...



Antwort von Jörg:

Hi,
lade Dir mal G Spot runter, teile uns dann mit was im Feld 4cc und den anderen Feldern wie stat und stream type für ein FormatFormat im Glossar erklärt angegeben wird.
Gruß Jörg



Antwort von fabriquez:

Mit manchen Formaten hat Premiere Probleme, ist es ein unkomprimiertes DV-Avi? Wenn sich nichts tut beim Import, lass ihn mal länger laden, vielleicht kommt irgendwann eine Fehler Meldung. Sonst würde ich dir raten es irgendwie zu konvertieren. (Z.B. Procoder 2.0, der frisst alles, ist jedoch nicht ganz billig)








Antwort von aaqklaus:

so ok G Spot hab ich nun, also das Ergebnis:



hm also nicht wirklich aufschlußreich, oder?


ich werd mal schauen ob ich vom Procoder mal ne testversion bekomm, bevor ichs kauf....



Antwort von Jörg:

also für mich siehts wie ein Divx / mpeg 4 file aus. Procoder löst das Problem bei installiertem divx, virtualdub sollte es auch können.
Gruß Jörg



Antwort von Markus:

Siehe hierzu auch die folgende Meldung:
DivX (nur) heute kostenlos!!!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Pro - Inhalt der Maske verschiebt sich von alleine
Premiere Pro - Inhalt der Maske verschiebt sich von alleine
Premiere Pro: Rand des gekeyten Bildes sichtbar
Adobe Premiere Pro Schnittfenster ist eingefroren / lagt
HLG Material Export Premiere Pro
Premiere Pro CC 2018
Wie mit dem Referenzmonitor in Premiere Pro arbeiten?
Premiere Pro 2020: Welche bezahlbare GraKa?
Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein
Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern
Adobe: Neue kostenlose Tutorialreihen für Premiere Pro, After Effects und Rush
Rechteckiege Maske Premiere Pro
Adobe Premiere Pro - Sortierung von Clips ohne Timecode - Brauche Hilfe bzw. Tipp
Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!
Brauche Einsteigertipps für Premiere Pro (8bit vs. 10bit, V-LOG, HLG, etc)
Win98se,firewire,premiere,camcorder-capture nicht mehr möglich - hilfe
persönliche Hilfe in Berlin, Premiere Pro cc 2017
BITTE HILFE PREMIERE PRO AUDIO FEHLER!!
Ich brauche mal Hilfe.
Hilfe .. Brauche eine Tasche
MOV Datei defekt, brauche Hilfe
Brauche Hilfe zur Suche (Camcorder)
Brauche dringend Hilfe bzgl. BMPCC 4K
Brauche eure Hilfe zur Entscheidung DSLR/DSLM
Brauche Hilfe beim Digitalisieren: USB Konverter oder via DV Eingang?
Ich brauche Eure Hilfe! Wie heißt dieser Film?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom