Logo Logo
/// 

ANALOG in DIGITAL umwandeln DVD_RTAV



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Roland:


Hallo!
Nach reichlicher Suche im WWW habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem, darum hoffe ich auf EUCH!!!
Ich habe ein Hochzeitsvideo mit meiner neuen Digicam gedreht und beim zusammenschneiden habe ich bemerkt, dass das Filmmaterial nicht wirklich reicht! Nun habe ich auch noch ein ANALOGES Video bekommen, welches ich nun mit einem VHS-Recorder und meinem Sony DVD-Recorder auf DVD überspielt habe. Jedoch kann mein PC diese nicht lesen! Mit einem Recovery Programm sehe ich aber einen Ordner: DVD_RTAV mit den Dateien
VR_Mangr.bup
VR_Mangr.ifo
VR_Movie.vro
Diesen Ordner habe ich nun auf die Festplatte kopiert.
Wie kann ich nun diese Dateien umwandeln in ein AVI-Format, sodass ich sie dann mit UleadMediaStudio in den Film integrieren kann?
Habe es schon mitTMPGEnc versuch, jedoch ist die Qualität schlecht (Balken am unteren Bildrand) und auch der Ton ist nicht vorhanden!
Leider habe ich keine DigiCam mit S-Video Ausgang, mit der ich das VHS-Video auf MiniDV spielen könnte!
Bin für jede Lösung offen!!!

Roli

roland_hahn -BEI- hotmail.com



Antwort von andromedar:

Hallo,

soweit mir bekannt ist es ein Panasonic-Format.

Ich hab hier was gefunden, zwar in englisch, aber es könnte Dir helfen.

Viel Glück.

http://forums.afterdawn.com/thread_view ... .cfm/76275

andromedar1 -BEI- gmx.de



Antwort von Jens:

Probier doch mal DVDx damit sollte es gehen

bomba -BEI- onlinehome.de





Antwort von Roland:

Hi!
Diese Möglichkeit kam mir auch schon in den Sinn, jedoch kenn ich niemanden der eine DigiCam mit einem DV-, bzw. Video-Eingang hat!
lg Roli




Antwort von wolfgang:

Idealer wäre es, das analoge Material über den analogen Eingang eines digitalen Camcorder auf DV-avi zu überspielen, und das via firewire auf die Platte zu übertragen. Oder gleich durch den camcorder on the fly zu digitalisieren.

Das über den DVD-Rekorder zu machen ist halt dann der Videoschnitt in mpeg, was auch nicht ideal ist - wenn du das Material mal eingelesen hast.

videotreffpunkt -BEI- aon.at



Antwort von Roland:

Hallo,

auch bin bei meinen Nachforschungen darauf gestoßen, dass es ein Panasonic-Format sein könnte, wurde aber auf nem Sony DVD-Rekorder überspielt! Komisch!?
Danke für den Link! Hab einiges versucht (z.b.DVD-Shrink,...) aber auch hier nichts!

Roli





Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
ANALOG in DIGITAL umwandeln DVD_RTAV
Kabel TV Eingang ( analog) in digital umwandeln ???
Audio: Digital -> Analog
Analog-Digital Wandler
Umstieg analog => digital
analog und digital
analog Filme in digital wandeln
analog -> digital: Bildstörungen rausnehmen?
ARRI – Von analog zu digital
Video-Konverter analog <-> digital (DV)
Von Digital zu Analog (VHS)
Suche TV Karte (Kabel analog/digital)
Camcorder mit Digital und Analog-IN ?
Kabel-TV analog und digital empfangen
Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog
TV Karte analog + Digital Kabel für Notebook?
ANUBIS Typhoon DVB-T Duo Digital / Analog - PCMCIA
Analog - Digital-Wandlung Fortschritte bei St andalone-Geräten?
hp pavilon zd 8010 ea und typhoon DVB-T duo digital/Analog Bus
Analog - Digital-Wandlung Fortschritte bei St=?iso-8859-15?Q?andalone-Geräten?
Analog - Digital-Wandlung Fortschritte bei =?ISO-8859-1?Q?Standalone=2DGer=E4ten=3F?=
Schlechteres Bild Analog-Sat-Empfang gegen Digital-Sat ?
Umstieg von Sat-analog auf Sat-Digital
Empfehlung gesucht: unter Linux Analog-FBAS + Analog-Audio ohne Sync-Probleme aufnehmen
Analog-TV am älteren Notebook (PIII, 700 MHz) was: Frage zu Typhoon DVB-T/Analog/PCMCIA-Karte
16:9 in 4:3 umwandeln

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen