Logo Logo
/// 

A7Sii oder A7Rii oder gar Canon 5D Mark iv oder GH5 ?!?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Frage von RocknRoyal:


Hallo zusammen,

wer die Wahl hat, der hat bekanntlich auch die Qual. Wir arbeiten seit knapp 10 Jahren mit den Canon Mark II und III und haben jetzt mit dem Gedanken gespielt das System zu wechseln. Wir fotografieren VIEL aber gleichzeitig erstellen wir zB sehr viele Hochzeitsfilme (ca. 20-25 Stk./Jahr) und sind somit auch auf den Videobereich angewiesen und genau DAS erscheint uns den Wechsel vorzugeben, da die Canon Mark IV wohl einige Hausaufgaben nicht gemacht hat im Bereich 4K (wobei wir aktuell mit unseren Kunden uns immer noch 98% auf HD Boden bewegen) wie z.B den Crop-Faktor und vorallem das Thema "Motion JPG" als Codec.... hingegen haben wir natürlich einen Fuhrpark an Objektiven für die Canon am Start :(

Daher gehen unsere Überlegungen aktuell in den Bereich SONY! Hier frag ich mich eben ob die As7II SO VIEL BESSER im Bereich Video ist gegenüber der A7R II denn diese hat nun mal begeisternde 42MP anstelle von 12MP bei der SII - das würde uns im Bereich Fotografie natürlich mehr als gut schmecken.

GH5 kann ich nicht viel zu sagen, hab mich nie damit beschäftigt, aber das was ich hier lese klingt alles soweit sehr gut.

Wir wollen spätestens binnen der nächsten 2 Wochen zuschlagen.

Wie sieht Eure Empfehlung aus ?

Mal als Frage am Rande:

Was sind bei Euch bei der Sony die "MUST HAVE"s" bzgl. der Objektive (auch fürs filmen) denn dann kann ich mal überschlagen was da noch auf uns zukommt. Welches ist denn das Standard fürs Sony ? Gibt es da ein KIT ?

Aktuell sieht alles nach Sony A7R II aus....



Antwort von Olaf Kringel:

...wenn Ihr schon so viele Vollformat Gläser habt und auch "VIEL" Fotografiert, ist die A7Rii mit Adapter sicher keine schlechte Wahl.

Die Videofeatures sollten hier z.B Hochzeiten problemlos wuppen.

Die GH5 scheidet aus, die bekommt Ihr in 2 Wochen nicht.

Gruß,

Olaf



Antwort von rush:

Die a7r ist schon prima... Einzigst Rolling schutter im S35 Crop Mode nervt irgendwie...

Zu den Objektiven... Eher individuell da man - oder zumindest ich - die a7rII fotografisch im KB Modus betreibe, für Video allerdings zu 95℅ in den S35 Modi schalte. Und dann nutze ich auch gern adaptiertes 18-35 & 50-150 Glas von Sigma.

Als quasi Standard ZoomZoom im Glossar erklärt Objektiv wird vielerorts das 24-70 2.8 GM empfohlen... Kost halt ziemlich viel und passte mir daher nicht ins Budget :-) Und im S35 Crop Mode ist es halt untenrum Recht lang und müsste dann mit dem 16-35er gepaart werden was ebenfalls sehr ordentlich sein soll.

Die A7s Reihe würde ich nicht wählen wenn ihr auch viel fotografiert... Sowohl die Auflösung als auch der AF der RII sind gegenüber der SII besser... Und cropreserven können bei Hochzeiten ja auch ein Segen sein






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
GH5 und Canon EF Objektiv - IS oder IBIS oder beides?
Interviewfilm: GH5, A7R II oder A7S II oder Camcorder?
Auf 5D Mark 4 warten oder Canon 1 DC?
Canon EOS C100 Mark II oder Blackmagic Pocket BMPC 4K?
Canon EOS 5D Mark III mit Atomos Ninja oder ML?
Grafikkartenspeicher - was bringen 6 oder gar 8GB ?
Panasonic Lumix GH4 oder Canon 5D Mark ii mit dem Atomos Ninja 2
Netflix an Cannes: Wettbewerb oder gar nicht
CAME-TV Terapin Rig für Panasonic GH4, GH5 und Sony A7RII, A7SII, A72
Urheberrecht China, gibt es doch gar nicht, oder?
Kratzer im Objektiv – Drama oder gar nicht so relevant?
Asio-Treiber: Vorschau wird nicht abgespielt (oder auch gar nichts)
Shogun oder Odyssey7Q an 5d Mark II
USB oder Karte für HDSDI oder HDMI in VLC (Win)
Hobby Cam: Panasonic V757EGK oder V777EGK oder doch X929?
Kaufberatung Sony HDR-PJ530 oder Panasonic HC-V727 oder V757
Arri Alexa oder Sony F65 oder Red Dragon
EOS M + ML für die Familie weiternutzen oder Umstieg -> MFT oder Sony Al
Chroma Key - Blue oder Greenscreen (blau oder grün) - was ist besser ?
Kombi a6000 oder D5300 oder D3300 mit Black Magic Video Assist
Nvidia oder AMD/ATI ??? CUDA oder OpenCL ????
Actioncam oder doch Sony AX53 oder AX100?
4K oder Blackmagic Pocket oder Sony RX10???????
70D oder GH3 oder .... (fürs Filmen)
D500, GH5 oder A6500
Knipse GH5 oder Videokamera HC-X 1 ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
The Man Who Owns The Moon