Logo Logo
/// 

4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Die beiden neuen Kompaktkameras basieren auf einem 1,0-Zoll 20 MP Stacked Sensor und wiegen 340 /304 Gramm. Beide Kameras setzen auf recht lichtstarke 1:1,8-2,8 Zoomobjek...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III




Antwort von iasi:

RAW Burst Modus: ca. 30 B/s für bis zu 70 Aufnahmen

2 Sekunden sind leider zu wenig.



Antwort von scrooge:

Mal eine "doofe" Frage ;-)

Haben eigentlich alle Canon-Kameras die vielgerühmte "Color Science" von Canon?
Kann ich also davon ausgehen, dass bei dieser neuen PowerShot G5 X Mark II die Farben (insbesondere Hauttöne) auch noch so schön aussehen, wie seinerzeit bei meiner EOS 550D?

LG
Hartmut








Antwort von Funless:

Die Color Science ist bei allen Canon Kameras heutzutage die gleiche.



Antwort von scrooge:

Danke, das hatte ich vermutet.
Wenn man wegen fehlendem RAW oder 10-Bit Codec möglichst auf Grading in der Post verzichten will, dann wäre ein Bild das out-of-camera gut aussieht natürlich optimal. Würde mich dann wohl mehr reizen als eine RX100 xx für unterwegs.
Werd sie mir mal anschauen, wenn sie da ist.



Antwort von Blancblue:

Eine Headline mit "Canon" und "ohne Crop filmen" ist ja pures Clickbaiting :D

1" Sensor - naja - aber immerhin...



Antwort von Jominator:

Damit nicht jeder Interessierte die KB-äquivalente Brennweite ausrechnen muss:
24 - 120 mm, bzw. 24 - 100 mm.
Diese Angabe ist allerdings nur korrekt wenn der Sensor tatsächlich eine Diagonale von 1" hat. Es ist nicht auszuschließen, dass da geschummelt wird und wegen der alten Norm von Röhren-TV-Kameras aus den 1950er-Jahren der Sensor vom Typ her in eine 1 Inch-Röhre passen würde, in Wirklichkeit also deutlich kleiner ist.
Warum man als Autor diese Daten nicht gleich mit angibt, ist mir schleierhaft.



Antwort von Jominator:

Ein Blick auf Canon.de bringt Gewissheit.
G5 X Mark II: "8,8 – 44 mm (äquivalent zu KB-Vollformat: 24 – 120 mm)"




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III
4K-fähige Kamera für "overhead shot" bzw. "Tisch von oben filmen"
Mit SONY FDR AX 53 4K filmen aber iMovie 6HD schneiden
Olympus / Fuji / Panasonic zum filmen in 4k?
Canon Powershot G2
Videoproblem mit Canon Powershot A 80
Neu: Canon PowerShot G7 X Mark II
Erfahrung canon powershot g7 x ?
Canon PowerShot G1 X MarkII und EOS 1200D - wenig für Filmer
IFA Neuheiten - Canon stellt Powershot G 16 und S 120 vor
Canon PowerShot SX200is
Canon Powershot A610 Versus Canon Powershot A620
Canon: Neue Firmware für EOS C500 Mark II und EOS C300 Mark III bringt neue Funktionen
Firmware Updates: neue Funktionen ua. für Canon EOS C500 Mark II, C300 Mark III und C70
Firmware-Updates nun auch für Canon EOS C300 Mark III und C500 Mark II erschienen
Firmware-Updates für Canon EOS R5 C, C70, C300 Mark III und C500 Mark II angekündigt
Canon EOS-1D X Mark III - Beste 4K EOS ohne Cinema Logo
Kleine Canon PowerShot V10 für 4K-Vlogging vorgestellt
Neueste Pentax K-3 Mark III DSLR kann jetzt auch in 4K filmen
Verringert 4K-Crop für Canon R -- neuer 0.71x Metabones Speedbooster Canon EF auf RF
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?
Canon EOS-1 DX Mark III vorgestellt -- High-End DSLR mit internem 5.5K RAW Videomodus // CES 2020

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom