Bildqualität
Bei der Bildqualität fielen uns keine signifikanten Unterschiede zur URSA Mini 4,6K auf. Da der Sensor gleich geblieben ist, ist auch die Auflösung im herunterskalierten 4K nahezu fehlerfrei:

Leider erlaubt die Wetterlage der letzten Woche nicht den ND-Filer und das Klarglas auf IR-Auffälligkeiten zu testen. Uns fehlte hierzu einfach eine konstante, knallige Sonne. Bezüglich der Schärfe können wir jedoch schon einmal attestieren, dass der ND-Filter die Auflösung der Kamera nicht sichtbar reduziert.
Bei wenig Licht (12 LUX) haben wir folgende Testbildreihe mit einem Sigma 18-35mm bei Blende 1.8 geschossen:




Die Base-ISO der Kamera liegt bei ISO 800, was bedeutet, dass man bei sehr hellen Motiven beim EB-Einsatz nun die Wahl hat, in eine Art Negativ-Gain zu gehen (ISO200 und ISO400) oder den ND-Filter zu bemühen.
Bei 1200LUX kam bei uns folgendes Testbild zustande, welches im Gusto von ETTR leicht überbelichtet ist:

Hierzu gibt es wenig objektives zu sagen, weil man an dieser Stelle ja nur ein 8 Bit Jpeg zeigen kann, jedoch durch die RAW-Aufzeichnung nahezu unendliche Entwicklungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Eine relativ neutrale, sehr leichte Farbkorrektur würden wir in diese Richtung wagen, jedoch wandeln wir damit schon auf sehr dünnen, subjektivem Eis:





















