Vocas arbeitet weiter am modularen Ausbau seiner Universal Shouder Baseplate USBP-15 MKII. Diesmal für die Sony Venice Vollformat Cine-Kamera die wir  hier und  hier vorgestellt haben. Mit einer speziell für die Sony Venice entwickelten  Dove Tail Adapter Platte lässt sich die Venice sowohl auf die Vocas Universal Shoulder Baseplate USBP-15 MKII als auch auf die USBP-19 MKII, BP-19 MKII und Quick Release Plate "sliden".

Hier ein Animatic zur grundsätzlichen Funktionsweise des universellen Vocas Sliding Systems:
Im Zentrum stehen die Universal Shoulder Baseplates (in 15 und 19mm Ausführung) – ein universelles Konzept, dass man von Zacuto und auch Shape kennt, wobei die Vocas USBP-15 MKII hier mit 800 gr das Leichtgewicht unter den Universal Baseplates darstellt.

Und hier das Vocas Slding System für die Sony Venice in der Animation:
// Top-News auf einen Blick:
- Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
 - Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
 - DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
 - Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
 - LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
 
Schließlich stellt Vocas auch noch einen neuen Handgriff sowie einen 19 mm Viewfinder Adapter für die Sony Venice zur Verfügung.
Mit dem Vocas Handgriff für die Sony Venice soll sich im Vergleich zum Sony Originalgriff u.a. das Gewicht der Venice besser austarieren lassen.
Alle hier vorgestellten Venice-Komponenten sollen ab sofort von Vocas verfügbar sein.
Die neue Venice Dovetail Adapter Plate für das Vocas USBP MKII System liegt bei netto 195,- Euro, das Venice Top Handgrip Pro Kit bei netto 585,- Euro.
Mehr Infos bei Vocas


















