Eine nette Art der Navigation von Videos bietet die Video Time Machine an: per Zeitstrahl kann man Videos nach Jahreszahlen geordnet anschauen. Gefiltert werden kann nach den Kategorien Videospiele, TV, Werbung, Zeitgeschehen, Sport, Film und Musik.
Die Sammlung wächst durch Usermitwirkung noch ständig weiter an - es lohnt sich also ab und zu wieder vorbeizuschauen. Nicht ganz praktisch gelöst ist allerdings die Navigation der Videos innerhalb eines Produktionsjahres: Hier kann man die jeweils anderen Videos desselben Jahres nicht direkt auswählen, sondern nur "Play Another" zum Nächsten wechseln. Das Ganze gibts auch als iPhone App für rund 1 Dollar.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Passend dazu: wer Videos nach dem Ort ihrer Aufnahme finden will, kann JotPix nutzen oder auf Google Maps einfach den Video-Layer einschalten, dann werden abhängig vom Kartenausschnitt geo-getaggte Videos angezeigt. Die Quelle der Videos beider Dienste ist YouTube.