slashCAM
Administrator
Administrator

Adobe testet neue praktische KI-Helfer für die Bild- und Videobearbeitung

Beitrag von slashCAM »

Adobe hat auf der MAX 2024 neben Neuerungen wie dem generativen Erweitern in Premiere Pro in einer Sneak-Preview gleich mehrere praktische KI-Tools vorgeführt, die versc...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe testet neue praktische KI-Helfer für die Bild- und Videobearbeitung

MarcusG

Re: Adobe testet neue praktische KI-Helfer für die Bild- und Videobearbeitung

Beitrag von MarcusG »

Einfach unglaublich. Project Turntable ist auch krass. Ich frage mich nur an wen Adobe seine Apps noch vermieten will wenn kaum noch welche einen Job in der Branche bekommen

ChrisDiCesare

Beitrag von ChrisDiCesare »

MarcusG hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2024 22:40 Einfach unglaublich. Project Turntable ist auch krass. Ich frage mich nur an wen Adobe seine Apps noch vermieten will wenn kaum noch welche einen Job in der Branche bekommen
AI / KI Einspieler/Tipper. So wird die neue Jobbezeichnung sein :D Der Kameramann oder Fotograf tippt nur noch Befehle in Zukunft ein :D Damit kann man tatsächlich gerade richtig Punkten. Hab mich erst vor kurzem als Mediengestalter Bild und Ton bei dem ein oder anderen mittelständischen Unternehmen beworben. AI/KI ist da was solche Unternehmens Produktionen angeht voll im kommen. Heißt, die wollen teils Leute, die sich mit dem Zeug auskennen. Was dabei raus kommt, ist erstmal relativ. Aber das wird in Zukunft leider so sein, dass man dann eher ein Betreuer ist, der nur noch Befehle eintippt und auf aktualisieren klickt.
Beste Grüße, der Chris.

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

ChrisDiCesare hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2024 23:03
MarcusG hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2024 22:40 Einfach unglaublich. Project Turntable ist auch krass. Ich frage mich nur an wen Adobe seine Apps noch vermieten will wenn kaum noch welche einen Job in der Branche bekommen
AI / KI Einspieler/Tipper. So wird die neue Jobbezeichnung sein :D Der Kameramann oder Fotograf tippt nur noch Befehle in Zukunft ein :D Damit kann man tatsächlich gerade richtig Punkten. Hab mich erst vor kurzem als Mediengestalter Bild und Ton bei dem ein oder anderen mittelständischen Unternehmen beworben. AI/KI ist da was solche Unternehmens Produktionen angeht voll im kommen. Heißt, die wollen teils Leute, die sich mit dem Zeug auskennen. Was dabei raus kommt, ist erstmal relativ. Aber das wird in Zukunft leider so sein, dass man dann eher ein Betreuer ist, der nur noch Befehle eintippt und auf aktualisieren klickt.
Ist wirklich so.
War gestern noch in ner Agentur, wo ich ein Projekt jetzt nur noch betreuen soll. Ich soll denen beibringen wie man KI und Schnitt anständig zusammen nutzt. Workflow erklären usw.
Ich bin echt froh mittlerweile so alt zu sein und dann nur noch Berater dabei zu sein. Wenn ich jetzt neu anfangen würde mit 20 nochmal....ka....wäre furchtbar XD
Manfred Baulig

iasi

Beitrag von iasi »

Es wird dann mehr der Kreative als der Handwerker gefragt sein.

Ich hoffe jedenfalls, dass alle diese KI-Helfer bald zur Verfügung stehen. Das klingt alles super.

DKPost

Beitrag von DKPost »

j.t.jefferson hat geschrieben: Sa 19 Okt, 2024 12:15
ChrisDiCesare hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2024 23:03

Ist wirklich so.
War gestern noch in ner Agentur, wo ich ein Projekt jetzt nur noch betreuen soll. Ich soll denen beibringen wie man KI und Schnitt anständig zusammen nutzt. Workflow erklären usw.
Ich bin echt froh mittlerweile so alt zu sein und dann nur noch Berater dabei zu sein. Wenn ich jetzt neu anfangen würde mit 20 nochmal....ka....wäre furchtbar XD
Um welche Programme geht es da bzw. was heißt KI und Schnitt anständig zusammen nutzen?

iasi

Beitrag von iasi »

DKPost hat geschrieben: So 20 Okt, 2024 04:36
j.t.jefferson hat geschrieben: Sa 19 Okt, 2024 12:15

Ist wirklich so.
Um welche Programme geht es da bzw. was heißt KI und Schnitt anständig zusammen nutzen?
Wahrscheinlich um Zeichenprogramme, die den Grafiker und Zeichner seines Pinsel beraubten. :)
Ach - nein - das war war ja schon vor ein paar Jahren. ;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:02
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von iasi - So 13:48
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Jott - So 13:45
» Mitarbeitende Gesellschafter für Youtube-Werbeagentur in Frankfurt-Fechenheim gesucht!
von Jott - So 13:42
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von walang_sinuman - So 13:04
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von dienstag_01 - So 12:21
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von rush - So 10:58
» Was schaust Du gerade?
von markusG - So 10:37
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Sa 18:52
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von slashCAM - Fr 12:48
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von tom - Do 17:53
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von gammanagel - Do 17:43
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 10:50
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16