Etwas überraschend kommt die Entscheidung von Technicolor, das erst im November 2012 erschienene Filmlook-Tool Color Assist (Looks) einzustellen. Sehr vage verlautet Techniocolor, dass Assist nicht mehr zu kaufen ist und auch nicht weiterentwickelt werden wird. Der Support läuft noch bis zum 30.September 2013. Kunden die erst in den letzten 30 Tagen das Tool erworben haben, können ihr Geld zurückfordern.
fcp.co vermutet, dass der Grund simpel zu wenig verkaufte Exemplare waren, die Technicolor zu diesem Schritt bewegt haben:
Technicolor Color Assist war als einfach zu handhabendes und billiges (100 Dollar) Plugin und Standalone Werkzeug konzipiert, um Filme mit bestimmte Looks zu versehen - per Farbkorrektur und fertiger Looks, die dazugekauft werden konnten.
// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz

















