Das Stock Footage Portal Pond 5 hat ein kostenloses Plugin für Premiere Pro CC vorgestellt, mit dessen Hilfe User direkt aus Premiere heraus aus einem Katalog von über 7 Millionen Clips das passende Material aussuchen und in ihr Premiere Projekt einbinden können. Pond 5 folgt damit dem Vorbild von Adobe selbst, das mit Adobe Stock ebenfalls eine in Premiere Pro CC integrierte Stock Footage Sammlung anbietet.
Aus Premiere heraus kann nach über 7 Millionen Video und 1 Million Audiotracks namentlich gesucht werden - es kann gefiltert werden nach Themenbereich, Framerate, Auflösung, dem Preis und der Länge des gewünschten Clips. Die Clips können dann in einer Version mit niedriger Auflösung und Wasserzeichen in die eigene Timeline gezogen, mit Effekten oder Blenden versehen und so ausprobiert werden.
Bei Gefallen kann der User dann direkt aus Premiere heraus eine Version in voller Auflösung ohne Wasserzeichen kaufen, die dann den Vorschauclip in der Timeline ersetzt. Das Pond5 Premiere Pro CC Plugin kommt mit 50 vorausgewählten kostenlosen Stock Footage Clips im Wert von über 1.000 Dollar.
// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz



















