Das 3.0 Firmwareupdate für die Sony FS7 hatte sich von Dezember in den Januar verschoben - doch jetzt ist es da und bringt wichtige neue Funktionen für die Sony FS7 mit. An erster Stelle dürfte die verbesserte Fokus-Assist Funktion stehen. Hiermit lässt sich nun der vergrösserte Bildausschnitt frei wählen und ist nicht mehr auf die Bildmitte festgelegt. Die Rauschunterdrückung steht jetzt auch für Cine EI Modi zur Verfügung und die Zebrafunktion lässt sich nun bis auf 0% frei einstellen.
Beim slashCAM Sony FS7 Test hatten wir große Probleme gehabt, im Verbund mit der 28-135mm F4.0 Zoom Optik die Blende über das Rand am Smartgrip zu steuern - die Verzögerung war so groß gewesen, dass eine Blendenkontrolle hier so gut wie keinen Sinn gemacht hat. Schön zu sehen, dass Sony auch diesen Punkt beim 3.0er Firmware-Update scheinbar berücksichtigt hat (Feedback von FS7-Usern hierzu gern gesehen).
Darüber hinaus steht nun auch eine Intervall Rec Funktion zur Verfügung, ein Super 16 Center-Crop in 2K Auflösung und auch das Video Monitor Signal soll verbessert worden sein.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Derzeit steht das FS7 Firmware-Update nur auf den japanischen Support Seiten von Sony zur Verfügung. Wir empfehlen allen FS7 Nutzern noch auf die Bereitstellung via Sony Europe zu warten ...
Update: Jetzt ist das 3er Update auch von den europäischen Sony-Seiten hier zu beziehen.