Bisher wurde Silhouette ausschließlich als Standalone-Programm angeboten für professionelle Rotoscoping- und Paint-Aufgaben in der Filmproduktion. BorisFX macht es nach der Übernahme im letzten Herbst nun auch in Form eines Plugins für die Adobe Tools, sowie via OFX für Autodesk Flame, Blackmagic Design Resolve / Fusion und Foundry Nuke günstiger zugänglich.

Silhouette Paint bietet 32-Bit-Paint-Werkzeuge mit hohem Dynamikbereich für Aufgaben wie Matte Painting, Retouching, Cloning oder das Entfernen von unerwünschten Bildobjekten wie Logos, Rigs, Kabel oä. Sein nicht-destruktives Auto Paint Stroke-System läßt sich drucksensitiv steuern und bei jeder Auflösung einsetzen. Auch das Tracken und Maskieren von Painteffekten ist möglich, Dank integrierter Mocha Technolgie mit planarem Notion Tracking.
Es stehen 16 anpassbare Malwerkzeuge zur Verfügung inklusive Clone, Blemish, Grain, Repair, Drag, eine automatische Aufzeichnung der Paint-Arbeit mit selektiver Pinselstrichwiedergabe sowie Roto Assisted Paint.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
