Ist es eine Reaktion auf Canons "historic global announcement" am 3.November, der Versuch, der womöglich von Canon dann vorgestellten 4K Kamera Sensation für 15.000 Dollar etwas entgegenzusetzen um ihr die Show zu stehlen?
RED jedenfalls will am 3.November die aktuellen technischen Details der Ende 2008 angekündigten und seitdem sehnsüchtig erwarteten RED Scarlet bekanntgeben, sowie einen (hoffentlich dann) definitiven Auslieferungstermin noch in diesem Jahr. Es wird gegenüber den ursprünglichen Daten Änderungen geben (kein Wunder bei dem sich seitdem rapide ändernden Markt), die aber natürlich zum Besseren sein sollen.
Hier zur Einstimmung ein Video, in dem Ted Schilowitz von RED auf der CES 2011 einen Prototypen der RED Scarlet vorstellt:
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
RED gibt sich jedenfalls ganz siegesgewiss, obwohl die Specs der Canon Cam noch lange nicht klar sind: " You get to see the future Nov. 3rd. You get to compare RED&s latest directly with the newest from one of the "big dogs" in the industry. What a day!...We love nothing more than a heads up competition. A fist fight. Specs to specs. Camera to camera. We live for this".
In weiteren Posts im Reduser-Forum, DEM Verlautbarungsort für RED-Neuigkeiten aus dem Munde der Entwickler, begründet Jannard nocheinmal die Grundphilosophie von RED der vielen Ankündigungen und noch mehr nachträglichen Änderungen als "fast, fluid and flexible", als skorpiongleich beweglich und gefährlich - ganz im Gegensatz zu den großen (trägen) Firmen im Business.