Mit gleich zwei neuen Software-Paketen zielt Sony auf Einsteiger und fortgeschrittene Videobearbeiter. moviEZ HD erlaubt dabei einfach nur das schnelle, auf Übergänge fixierte Zusammenkleben von Videoclips und Fotos, die anschließend in verschiedenen, vordefinierten Stilen wiedergegeben werden. Also eigentlich ein Programm für alle, die Videos eben NICHT schneiden wollen. Bei einem Preis von 35 Euro dürfte dies wohl durchaus für diese Zielgruppe interessant sein.
Tatsächlich auch für Fortgeschrittene interessant könnte die neue Vegas Movie Studio HD Platinum Visual Effects Suite sein. Hierbei handelt es sich um ein weiteres Bundle aus Vegas Movie Studio HD und DVD Architect Studio, dem als Vollversion noch HitFilm Standard beigelegt wurde. Dies ist eine eigenständige Applikation, welche typische Action-Film-Effekte mit wenigen Mausklicks generiert. Interessant ist dabei vor allem der Preis: Denn Sony will für das gesamte Bundle 141 Euro, wobei die HitFilm-Standard-Version ansonsten schon alleine mit 120 Euro zu Buche schlägt.
// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
Wer also schon länger mit Hitfilm geliebäugelt hat, bekommt so ein paar zusätzliche Sony-Video-Apps für 20 Euro draufgelegt.



















