Tilta hat einen neuen Camera Cage speziell für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro angekündigt. Zusätzlich zu der Funktionalität von Tiltas bisherigem Kamerakäfigs für die BMPCC 6K Pro wie etwa einem 90-Grad-HDMI-Anschluss, eine Vielzahl von Mountmöglichkeiten für Zubehör, austauschbaren Elementen und einer SSD-Halterung, bringt die nächste Generation des Tilta-Kamerakäfigs einige Neuerungen.

Diese umfassen unter anderem einen integrierte ARRI-kompatible Rosetten Mount, eine eingebaute Arca-Swiss-Schnellwechselplatte und Kompatibilität mit dem Blackmagic-Batterie-Erweiterungspack. Die interessanteste Verbesserung ist wohl die EVF-Erweiterung, eine Kombination aus einem Verlängerungskabel samt Arm für den Blackmagic Pro EVF, welche es ermöglicht, den Viewfinder an einer anderen Stelle am Cage anzubringen und zu nutzen.

Der rechte Teil des Cages kann entfernt werden, um ein Half Cage Setup zu ermöglichen. In diesem kann dann der Orginal Batteriegriff von Blackmagic verwendet werden. Für mobile Samsung T5/T7 SSDs gibt es eine spezielle Quick Release Halterung, ebenso für eine Blendschutzhaube für das Display der Kamera. Außerdem ist der BMPCC 6K Pro Cage mit Kamera-Zubehörteilen von Tilta kompatibel.
// Top-News auf einen Blick:
- Fujifilm GFX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
- Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
- Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
- Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. ...
- Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?