Holger Scheel schreibt: "Seit dem 30.4. ist das Update 5.5 der CD-Brennsoftware Nero-Burning Rom von ahead endlich erhältlich (Es wurde auch Zeit, es war ja für April angekündigt?!?) Unter http://www.ahead.de findet sich (seit dem 1. Mai ...) eine Demo-Version, die auch gleichzeitig als Update von 5.0XX funktioniert.
Der WaveEditor und CoverDesigner sind jetzt eigenständige Programme, die sowohl aus Nero heraus, als auch einzeln gestartet werden können.
Im besonders für Videofilmer interessanten SVCD-Modus ist eine einfache Menügestaltung dazugekommen, die m.E. etwas umständlich ist, jedoch für einfache Startbildschirme durchaus ausreicht. Bei den Modi ist nun endlich die Unterstützung für eine CD-Extra enthalten. Das lästige Brennen einer einzelnen Audio-Session und nachfolgendes Brennen einer Daten-Session entfällt somit. Ansonsten wird noch aufgeführt: Ein Audio Plugin Interface sowie ein API-für Programmierer, weiterhin zwei Tools, CD-Speed und Drive-Speed zum korrigieren der Brenn- und Lesegeschwindigkeit. Ein neuer MPEG1-Coder sowie verbesserte Multi-Brenn-Fähigkeit, eine Verifizierungsmöglichkeit und ein Virus-Checker.
// Top-News auf einen Blick:
Das Update ist wie angekündigt für Besitzer von 5.0XX umsonst, bei der Installation wird automatisch ein vorhandenes 5.0XX deinstalliert und die neue Version installiert."
(Die Demoversion ist eine Vollversion, die bis zum 31.Mai funktionsfähig ist)