Seit kurzem ist die neue Version 7.4 von Filmic Pro verfügar. Als weiteres professionelles Feature hält dadurch bei der Kamera-App ein LUT-Import Einzug. Bis zu 7 LUTs lassen sich laden, unterstützt werden .cube LUTs bis zu 64pt (iOS) bzw. 65pt (Android). Die LUTs lassen sich entweder ganz normal für die Vorschau aktivieren, oder auf Wunsch - wenn es schnell gehen soll - auch direkt auf die aufgenommen Videoclips anwenden.


Der Import erfolgt über das Imaging-Panel, in dem es einen neuen Reiter für LUTs gibt (dafür sind nun Farben und Gamma auf einem Reiter zusammengefasst). Sind die LUTs an Bord, lassen sie sich am einfachsten An- und Abwählen, wenn die LUT-Funktionalität als Quick Action Modal (QAM) auf einen der sechs frei belegbaren Touch-Tasten gelegt wird.
// Top-News auf einen Blick:
- Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
- Freefly Flying Sun 1000 - 300.000 Lumen helle Lichtdrohne macht die Nacht zum Tag
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
- HoverAir Falcon Mini macht DJI Konkurrenz - besser dank nur 2 schwenkbarer Rotoren?
Seit der Version 7 ist Filmic Pro nur noch im Abo verfügbar mit einer nicht sehr eindeutigen Preisstruktur. Aktuelle Preise scheinen ca. 2,99 Dollar pro Woche oder 49,99 Dollar jährlich (zzgl. Cinematographer Kit) zu sein.

Gewinne eine Nikon Z8
im Create-a-Cut Wettbewerb von slashCam und Nikon
Einreichfrist verlängert bis 21.4. - mehr Info >