Kann man auch so sehen, dass sie ein paar Jahre ordentlich Kasse gemacht haben und jetzt mit einem Plus aus der Sache rausgehen.
Die Cam Features von Filmic Pro hast du in Resolve und FCP nicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 04 Dez, 2023 17:00 Und Resolve mitsamt Final Cut auf den iPads, hat Filmic den Rest gegeben.
Irgendwann ist der Markt für mobilen Videoschnitt auch ganz einfach gesättigt.
Kann es sein dass du da Camera und Schnitt Apps in einen Topf wirfst?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 04 Dez, 2023 17:55 Die Funktionen hast du in Resolve auf dem iPad „noch“nicht.
Aber so wie das Black Magic kommuniziert hat ist das Endziel die gesamten Funktionsumfang von Resolve auf dem iPad.
Und wir wissen alle das Black Magic immer sehr häufig/grosse Software Updates herausbringt…
Also nur die Frage wann, nicht ob.
Wie das Apple handhaben wird, weiss ich nicht.
Gruss Boris
https://www.heise.de/news/Evernote-entl ... 11448.htmlDas italienische Unternehmen Bending Spoons, seit einigen Monaten Besitzer des Notiztools Evernote, entlässt einen Großteil der US-Belegschaft.
[...]
Das ist der zweite große Schritt, den Bending Spoons seit der Übernahme macht. Vor kurzem kündigte das Unternehmen eine signifikante Anhebung der Abopreise an. Neue Nutzer zahlen ab sofort rund 100 Euro pro Jahr für die Personal-Version und 130 Euro für das etwas umfangreichere Evernote Professional. Für Bestandskunden gelten die höheren Preise zum Ende des laufenden Abonnements.
Sicher, aber Blackmagic Camera App und Filmic Pro sind zum Aufnehmen, Resolve und FCP zum schneiden.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 04 Dez, 2023 18:18 Ähm..
Mit der Black Magic App kann man auch filmen…:=)
Gruss Boris
Wow. Auch Evernote hat die besten Zeiten schon hinter sich.freezer hat geschrieben: ↑Mo 04 Dez, 2023 18:19 Wie es aussieht, war das nicht das erste Mal, dass Bending Spoons so vorgeht:
https://www.heise.de/news/Evernote-entl ... 11448.htmlDas italienische Unternehmen Bending Spoons, seit einigen Monaten Besitzer des Notiztools Evernote, entlässt einen Großteil der US-Belegschaft.
[...]
Das ist der zweite große Schritt, den Bending Spoons seit der Übernahme macht. Vor kurzem kündigte das Unternehmen eine signifikante Anhebung der Abopreise an. Neue Nutzer zahlen ab sofort rund 100 Euro pro Jahr für die Personal-Version und 130 Euro für das etwas umfangreichere Evernote Professional. Für Bestandskunden gelten die höheren Preise zum Ende des laufenden Abonnements.
Du hast oben geschriebenDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 04 Dez, 2023 18:36 @Berlin
Ja und ?
Bei Blackmagic kommt Resolve und die Camera App doch alles aus einer Hand und ist doch somit auch mit einander eng verbunden…
Die Funktion gleich in der App filmen zu können, ist somit gar kein relevanter Vorteil mehr bei FilMic…
Gruss Boris
Resolve hat Filmic Pro nicht denn Rest gegeben, sondern die BM Cam App. Und die ist auch nicht mit resolve verbunden. Die Cam App läuft auf dem iPhone, Resolve auf dem iPad.Und Resolve mitsamt Final Cut auf den iPads, hat Filmic den Rest gegeben.
da bringt einer wiedermal alles durcheinander.... Auch das mit Adobe und Abo, hat angeblich keine Probleme mit dem Kunden verursacht....auch aktuell, kann man z.B. die Zufriedenheit hier sehen: https://de.trustpilot.com/review/www.adobe.com Unabhängig davon, warum Affinity auf den Markt kam und welche Unzufriedenheiten damit befriedigt wurden... ;)
Das war nicht der Punkt, „BM Cam App“ = Blackmagic Camera App,Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 04 Dez, 2023 18:53
Was bietet FilMic denn so wahnsinnig besonderes ?
Gruss Boris
Resolve hat Filmic Pro nicht denn Rest gegeben, sondern die BM Cam App.
Lass gut sein. Du weißt schon dass du oben Quatsch geschrieben hast.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 04 Dez, 2023 19:01 @Berlin
Immer noch keine Antwort..;)))
Letzter Versuch:
Und wo genau ist denn heute der springende Punkt bei FilMic ?
Was macht die App attraktiv für dich ?
Gruss Boris
Dein erster Thread-Beitrag ist gemeint.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 04 Dez, 2023 19:10 @Berlin
… Ich habe keine Ahnung was für Quatsch ich oben geschrieben haben soll ?
Gruss Boris
Die Filmic-App hat mit Schnittsoftware wie Resolve oder Final Cut null zu tun.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 04 Dez, 2023 17:00 Und Resolve mitsamt Final Cut auf den iPads, hat Filmic den Rest gegeben.
….
Gruss Boris
Ich denke das Filmic als Eigenmarke vermarktet wurde. Deshalb mit eigener Website.Jost hat geschrieben: ↑Di 05 Dez, 2023 08:18 … Auf "Bending Spoons" findet man eine ganze Anzahl eigener Apps für Video, aber nur für Editing. Filmic findet man dort nicht. https://bendingspoons.com/products
Seltsam: Das ist so ähnlich, als würde man auf der Porsche-Website nichts zum 911 finden.
Diese Denke braucht nicht extra kommentiert zu werden und zeigt das angesprochene Muster der Geiz ist Geil Fraktion ganz genau auf. SorryDarth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Dez, 2023 08:56 Black Magic hat den Markt nicht zerstört, sondern diesen einfach mit einem anderen Produkt das besser bei den Kunden ankommt übernommen..
Die Entscheidung welches Produkt zu nutzen, liegt immer bei den Kunden…
Also wenn jemand irgendwas zerstört wird, tun das eigentlich die Kunden, nicht die Hersteller.
Und es wäre doch auch voll unlogisch gewesen, wenn Black Magic sich dazu entschieden hätte für die IOS Version von Resolve und für die Kamera App Geld zu verlangen während das erwachsene Resolve schon seit Jahren absolut gratis ist…
Von dem her hätte FilMic diese Entwicklung längst kommen sehen müssen….
Gruss Boris
Das ist ja der Wahnsinn wenn ich mir solche Aussagen schon am frühen Morgen durchlesen muss.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Dez, 2023 09:12 Was hat das mit Geiz ist geil zu tun wenn eine Firma coole Software Produkte absolut gratis der Allgemeinheit zur Verfügung stellt…?
Absolut gar nix, zumindest nach meiner Sichtweise, im Gegenteil ich finde das äusserst grosszügig.
Und jetzt von den armen Kunden zu verlangen die BMD Camera App nicht zu benutzen nur weil sie gratis ist, und aus purem Mitleid FilMic gegenüber, kann man doch nicht….
Gruss Boris