Wir hatten hier ja bereits das auf der NAB neu vorgestellte RED DSMC2 Zubehör kurz aufgelistet. Im Folgenden jetzt unsere Eindrücke vom ersten Hands-On am Stand vom Red speziell zum neuen DSMC2 Handle: Ergonomisch hat RED hier viel richtig gemacht. Der Handle liegt gut in der Hand und ist auch fest genug angebracht, um die neuen DSMC2s inkl. kompaktem Objektiv (wir hatten ein Zeiss Otus dran) zu tragen. Minimal gibt es zwar etwas Flex aber für längeres Tragen dürfte man sowieso eher zu einem Tophandle greifen.

Die Navigation via Scrollwheel ging flott von der Hand und auch die Menüaufrufe erfolgten ohne merkliche Verzögerung. Der neue Side Handle unterscheidet sich vom alten u.a. dadurch, dass er keine eigene Batterie mehr besitzt, sondern direkt vom V-Mount seinen Strom bezieht. Auf Nachfrage bei RED wurde uns versichert, dass die neuen DSMC2s effektiver mit den Energieresourcen umgehen als die Vorgängermodelle und damit die Gesamtlaufzeit mit dem neuen Griff trotz fehlender eigener Stromversorgung länger sein soll.

// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google

Zum Schluß sei noch darauf hingewiesen, dass am neuen DSMC2 V-LOCK BATTERY MODULE nicht nur hauseigene Red Brick Akkus angeschlossen werden können, sondern auch gewöhnliche V-Mount Akkus von Drittherstellern.
Soweit kurz unsere Eindrücke vom RED-Stand auf der Nab 2016.
mehr Bilder zur News:

