Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 19:12
@andiyemi
Der Preis von so simplen Zubehör Produkten noch dazu nicht mal von Arri selber, also von einer externen Firma.
Ein Hangriff mit Schraubgewinden drin, und ein paar Plätchen, und Rod Zubehör, hat aber blöderweise aber absolut nix mit dem Verkaufspreis einer Arri Kamera zu tun.
Auch sehr komisch das solches absolut selbe Art von Zubehör von der selben Firma, „Wooden Camera“ für viel günstigere Kameras, nur ein Bruchteil davon kostet.
Und wenn ich eine Arri mieten will gehe ich davon aus das alles dafür benötigte Zubehör eh auch ganz einfach zu mieten ist.
Nur darum können solche Firmen überhaupt solche unsinnige Spielchen mit den Kunden mit ihren abenteuerlichen Preis Philosophien überhaupt treiben….;)
Gruss Boris
Schau, IKEA verkauft die gleiche Couch in Österreich für Preis X und in Italien für 1000€ günstiger. Das nenn ich eine Frechheit. Ansonsten orientieren die sich am "Original". Die Aussage, dass Du Zubehör dazu mieten willst, zeigt etwas dass Du eigentlich keine Ahnung hast wie so ein Rental funktioniert. Die müssen das Arri-Zeug zur Alexa 35 kaufen, weinen einmal über den Preis aber das zahlt sich halt alles ab. Geht sie halt am Ende noch 4-5x öfter raus. Egal. Aber natürlich mietest Du den Cage zur Kamera dazu, oder willst Du eine nackte Alexa 35 mieten und kaufst Dir dann den WC-Cage dazu? ;)
Ich bin der Letzte der Wooden Camera verteidigt (erst Recht seit sie auch zu Videndum gehören), aber ein wenig Verständnis für die Preisgestaltung hab ich schon. Wenn das Original von Arri grob gerechnet um die 5500€ Netto kostet (K0.0043086), ist irgendwie klar, dass sie das nicht für 450€ auf den Markt werfen, wo es - sagen wir mal gemeinhin doch ähnliche Funktionen erfüllt. Wie zuverlässig, für wie lange und wie die im Detail aussehen sei dahingestellt, aber ähnlich trifft es doch. Ich würde mir - würde ich mir eine Alexa 35 kaufen was ich nicht tue - immer das Arri PCA Zubehör holen. Wenn ich die in der Preisklasse verschoben bekommen würde, sind das auch die Mitarbeiter (ACs - Kunden kann man nicht wirklich sagen, die Produzenten fassen normal keine Kameras an), welche diesen hohen Zubehörstandard gewohnt sind. Und da besteht definitiv ein Unterschied zwischen WC & Arri. Trotzdem habe ich Verständnis dafür, dass sie es nicht für 10% des Arri Preises auf den Markt werfen.
Und WC wird das schon kalkulieren - sie verkaufen sicher absolut sogar weniger davon als Arri und viel, viel, viel weniger davon als sagen wir Komodo Cages - trotzdem stellt es eine Lösung für Leute dar, die sich vielleicht gerade mal so irgendwie ne Alexa 35 leisten können und dann bei Zubehör sparen müssen (Ich verteidige das gar nicht!) - was heißt auch WC verkauft davon nicht viele und kann das nicht über die Stückzahl reinholen, sondern nur über hohe Marge.
Und dass Cages einfach tatsächlich Qualitätsunterschiede haben, sieht man wie ich vorhin schon mal geschrieben habe an den ganzen gebrochenen Smallrig-Komodo-Cages, was ich selbst bei Tilta oder WC noch nie gesehen hätte. Gemessen an der Preis/Leistung ist wahrscheinlich Bright Tangerine im Moment irgendwo der Sweet Spot. Die bieten Qualität die kaum schlechter ist als Arri, preislich weit weg von günstig aber trotzdem bei weitem nicht das, was Arri nimmt.